Cabrio mehrfach überschlagenSchwerverletzter nach Unfall auf A565 in Meckenheim

Neuer Inhalt

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Mann in eine Klinik geflogen.

von Béla Csányi (bc)

Meckenheim – Auf der A565 ist es am Montagnachmittag zu einem erneuten schweren Unfall gekommen.

Der Fahrer eines Mazda MX-5 verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache gegen 16 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und landete im Grünstreifen auf dem Dach.

Autofahrer verliert Kontrolle über Cabrio und verletzt sich schwer

Der 35-Jährige hatte am Kreuz Meckenheim kurz vor der Anschlussstelle zur A61 Richtung Koblenz die Kontrolle über sein Cabrio verloren. Beim mehrfachen Überschlag seines Wagens verletzte er sich schwer, auch das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Nach der Erstversorgung durch andere Autofahrer und der medizinischen Versorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Mehrere folgenschwere Unfälle auf der A565 in den vergangenen Tagen

An der Unfallstelle wurden die Einsatzkräfte von Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams unterstützt. Durch die Arbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn.

In den vergangenen Tagen war es auf der A565 zu mehreren schweren Unfällen gekommen (hier lesen Sie mehr). Am Mittwochabend hatte sich ebenfalls ein Auto überschlagen, der Fahrer überstand die Kollision mit zwei anderen Autos allerdings unverletzt.

Nur einen Tag später war ein Autofahrer nach einem Unfall bei Meckenheim auf dem Weg zu einer Notrufsäule plötzlich zusammengebrochen und verstorben (hier lesen Sie mehr).

Nach dem Unfall vom Montag war der entsprechende Abschnitt der A565 bis etwa 19 Uhr gesperrt. (bc)