+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Drama auf A565 bei MeckenheimMann (52) stirbt auf Weg zur Notrufsäule

122204992

Ein Mann starb an der A565, als er zur Notrufsäule ging. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn/Meckenheim – Auf der A565 kam es Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Todesfall.  Ein Mann (52) aus Thüringen blieb bei einem Unfall unverletzt – er starb jedoch, als er auf dem Weg zur Notrufsäule war.

Gegen zehn Uhr war der 52-Jährige mit seinem Kleintransporter in Richtung Bonn unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es dann am Meckenheimer Kreuz zu einer Kollision mit dem Kleinlaster eines 21-Jährigen, der sich in den Verkehr einfädeln wollte.

Drama auf A565 bei Meckenheim: 52-Jähriger brach auf Weg zusammen

Nach dem Unfall stoppten beide Beteiligten und trafen sich zur Schadensklärung auf dem Seitenstreifen. Als der 52-Jährige anschließend über die Notrufsäule Hilfe alarmieren wollte, brach er laut Zeugen auf dem Weg dorthin zusammen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Trotz sofortiger Ersten Hilfe und der Behandlung durch Rettungskräfte und Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der behandelnde Mediziner erklärte, dass möglicherweise ein internistischer Notfall zum Tod des Thüringers geführt haben könnte.

Hier lesen Sie mehr: Unfall auf A565: Mann floh zu Fuß – deshalb fahndet Bonner Polizei mit verstärkten Kräften

Kräfte der Polizei Köln nahmen den Unfall auf, bei dem an beiden Fahrzeugen lediglich leichter Sachschaden entstanden war. Unter anderem war auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz. Die Beamten ließen das Fahrzeug des Verstorbenen abschleppen.

Die Bonner Polizei hat die Ermittlungen zum Tod des 52-Jährigen aufgenommen. (iri)