Friedhelm Funkel: Aktuelle News - wo ist er heute Trainer?

Friedhelm Funkel wurde am 10. Dezember 1953 in Neuss geboren und ist ein ehemaliger Fußballtrainer und -spieler. Er trainierte zahlreiche Klubs in der 1. und 2. Bundesliga, beendete schließlich nach seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf 2020 seine Karriere. Einmal kehrte er dennoch auf die Trainerbank zurück, um den 1. FC Köln 2020/21 vor dem Bundesliga-Abstieg zu bewahren. Als Spieler war er als offensivstarker Mittelfeldakteur für Bayer 05 Uerdingen und den 1. FC Kaiserslautern aktiv. Seine 254 Spiele und 59 Tore für Bayer Uerdingen sind bis heute Bundesligarekord für die Krefelder. Seit 2017 ist er in zweiter Ehe mit Anja Funkel verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Friedhelm Funkel: Aktuelle News - wo ist er heute Trainer?