+++ SERVICE +++ Aktueller Rückruf Giftige Pflanzenstoffe in Babynahrung: Vom Verzehr wird dringend abgeraten

+++ SERVICE +++ Aktueller Rückruf Giftige Pflanzenstoffe in Babynahrung: Vom Verzehr wird dringend abgeraten

Bitteres Aus bei US OpenKrawietz und Mies verpassen riesige Chance

Neuer Inhalt (2)

Kein Erfolg wie im vergangenen Jahr: Kevin Krawietz (l.) und Andreas Mies kamen 2019 bei den US Open bis ins Halbfinale.

New York – Das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln) ist bei den US Open in New York im Achtelfinale gescheitert. Die an Nummer sechs gesetzten Sensationssieger der French Open 2019 unterlagen Rohan Bopanna/Denis Shapovalov (Indien/Kanada) mit 6:4, 4:6, 3:6. Im vergangenen Jahr hatten Krawietz/Mies in Flushing Meadows noch das Halbfinale erreicht.

Kevin Krawietz und Andreas Mies unterliegen bei US Open Rohan Bopanna und Denis Shapovalov

„Wir sind enttäuscht, gefühlt waren wir das bessere Team“, sagte Krawietz. Das deutsche Doppel vergab durch die Niederlage die große Chance, im Turnier weit zu kommen. In ihrer Hälfte des Tableaus wären sie nach dem überraschenden Scheitern der an Nummer eins gesetzten Titelverteidiger Juan Sebastian Cabal/Robert Farah (Kolumbien) die letzte gesetzte Paarung gewesen.

Durch die Niederlage ändern sich womöglich auch die Pläne von Krawietz/Mies. Beide wollten überlegen, nun doch in der kommenden Woche das Turnier in Kitzbühel (ab 7. September) zu spielen.

Fest geplant sind vor Beginn der French Open (ab 27. September) auf jeden Fall noch die Turnierteilnahmen in Rom und Hamburg. (sid)