Blutige NiederlageKölner UFC-Kämpfer verliert nach Mundschutz-Eklat

UFCAbuAzaitar

Marc-Andre Barriault malträtierte den Kölner Abu Azaitar (unten) am 27. März mit zahlreichen Schlägen beim UFC 260 in Las Vegas.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Las Vegas – Bitterer Kampfabend für den Kölner Käfigkämpfer Abu Azaitar in Las Vegas. Der 35-Jährige verlor bei seinem Comeback bei der UFC 260 durch technischen K.o. in der dritten Runde.

  1. UFC 260: Kölner Kämpfer verliert bei Comeback
  2. Abu Azaitar in Las Vegas nach blutigem K.o. unterlegen
  3. Kölner verlor zwischenzeitlich den Mundschutz

UFC 260 Fightnight in Las Vegas: Im Käfig trafen sich am Samstag, 27. März, einmal mehr die besten Kämpfer in Mixed Martial Arts (MMA). Mit dabei der Kölner Abu Azaitar (35.) Er feierte im Vorprogramm sein Comeback im Käfig.

Und es wurde eine bittere und blutige Niederlage. Azaaitar verlor gegen den Kandier Marc-Andre Barriault (31) durch technischen K.o. in der dritten Runde.

Abu Azaitar: Technischer K.o. nach 4:56 Minuten

Nach 4:56 Minuten war der Kampf beendet, Der Ringrichter musste einschreiten, weil Azaitar am Boden lag und von Schlägen malträtiert wurde. Seinen Mundschutz hatte der Kölner da schon seit einigen Sekunden gar nicht mehr im Mund. Auf dem Boden des Okatgons waren zahlreiche Blutflecken zu sehen. Was für eine schmerzhafte Niederlage für Abu Azaitar.

Abu Azaitar verlor im UFC-Oktagon seinen Mundschutz

Dabei war er so gut in den Kampf gestartet, landete gute Treffer und dominierte das Geschehen, indem er seinen Gegner immer wieder in den Zaun drückte. Barriault wollte allerdings nicht zu Boden gehen, blieb trotz zahlreicher Treffer gefährlich.

Und dann das bittere Ende für Azaitar: Er verlor seinen Mundschutz, wollte sich bücken um ihn zu holen. Doch der Ringrichter unterbrach den Kampf nicht. Der Kanadier nutzte die Chance und brachte Azaitar mit harten Treffern zu Boden.

Während der Kölner auf dem Boden lag, beschwerte er sich beim Ringrichter und bat immer wieder um seinen Mundschutz. Barriault kniete auf ihm und schlug immer wieder zu bis Ringrichter Smith den Kampf abbrach, weil Azaitar sich nicht mehr wehren konnte.

UFC 260: Francis Ngannou neuer Schwergewichts-Champ

Den Hauptkampf gewann Francis Ngannou (34, Kamerun) im Schwergewicht gegen Stipe Miocic (38, USA) durch K.o. nach 52 Sekunden in Runde 2. 2018 hatte Miocic noch klar gewonnen, jetzt unterlag er bei der Revanche klar. (ubo)