Tod von Jana Thiel (†)So emotional verabschiedet sich ihr Co-Moderator

Mainz – Der plötzliche Tod von ZDF-Moderatorin Jana Thiel schockt die Medienlandschaft. Hart getroffen zeigte sich auch Marco Büchel.

Der ehemalige Skirennfahrer aus der Schweiz bildete gemeinsam mit Thiel das Moderatoren-Duo bei den Ski-Alpin-Rennen im ZDF. Jetzt hat sich Büchel bestürzt über den Tod seiner Kollegin gezeigt.

„Ich bin einfach nur traurig“

„Jana, du wirst mir und dem gesamten Team enorm fehlen“, begann Büchels Kondolenzbeitrag bei Facebook. Thiel sei immer sein „Anker gewesen, wenn ich nervös war. Deine Leidenschaft, dein Lachen und dein Kämpferherz werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich bin einfach nur traurig.“

Seit dem Ende seiner Karriere im Jahr 2010 ist Büchel als Rennanalyst Teil des ZDF-Teams. Mit Thiel berichtete er von zahlreichen Rennen und Weltmeisterschaften. (mja)