Tränen bei PechvogelTennis-„Tragödie“ erschüttert Wimbledon – rührende Worte von Hollywood-Freundin

Erneut muss Grigor Dimitrow bei einem Grand-Slam-Turnier verletzt aufgeben. Seine Freundin, eine Hollywood-Schauspielerin, reagiert mit emotionalen Worten.

von Antje Rehse  (are)

Wie viel Pech kann ein Mensch haben? Grigor Dimitrow (34) war auf dem besten Weg, in Wimbledon für die Sensation schlechthin zu sorgen.

Gegen den Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner (23) führte Dimitrow im Achtelfinale am Montag (7. April 2025) 2:0 in den Sätzen, zeigte Tennis wie aus seinen besten Tagen. Sein elegantes wie spektakuläres Offensivspiel hatte ihm einst, in Anlehnung an Roger Federer (43), den Spitznamen „Baby Fed“ eingebracht.

Dimitrow-Freundin ist eine Hollywood-Schauspielerin

Das ist lange her. Mittlerweile ist der einstige Mini-Federer einer der erfahrensten Spieler auf der ATP-Tour. Den hochfavorisierten Italiener entzauberte er auf dem Centre Court zwei Sätze lang – bis zu diesem vermaledeiten Moment im dritten Satz.

Nach einem Ass beim Stand von 2:2 fasste sich Dimitrow an die Brust, ging mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Der Grund: eine Verletzung am Brustmuskel, die das Weiterspielen unmöglich machte. Unter Tränen musste der Bulgare das Match nach einer Behandlungspause aufgeben.

Michael Stich (56), Wimbledonsieger von 1991, bezeichnete die Aufgabe von Dimitrow bei Amazon Prime Video als „Tragödie“. Schon im Vorjahr hatte Dimitrow im Wimbledon-Achtelfinale aufgeben müssen, damals gegen Daniil Medwedew.

Es folgten die verletzungsbedingten Aufgaben im Viertelfinale der US Open gegen Frances Tiafoe, in der ersten Runde der Australian Open gegen Francesco Passaro sowie jüngst in der ersten Runde der French Open gegen Ethan Quinn.

Eine steht nach dem erneuten gesundheitlichen und sportlichen Rückstand hinter ihm: Seine neue Freundin Eiza Gonzalez (35). Die Schauspielerin ist offiziell seit diesem Frühjahr an seiner Seite, begleitete ihn auch nach London.

Nach dem Verletzungs-Aus widmete sie ihrem Liebsten auf Instagram ein paar rührende Zeilen. „Liebe meines Lebens. Ich könnte nicht stolzer auf dich sein. Du bist MEHR als außergewöhnlich“, schrieb die Mexikanerin.  „Dies ist schlicht ein Moment, der vorübergehen und dich noch stärker machen wird.“

Ihm an diesem Tag zusammen mit dem Rest der Welt zugesehen zu haben, sei eine Erinnerung daran gewesen, „wer DU bist. Du bist ein Gewinner. Das haben wir alle gesehen. Und du wirst es wieder machen. Ich liebe dich.“

Gonzalez hat ihre Karriere in Mexiko begonnen, übernahm 2023 in der Serie „From Dusk Til Dawn: The Series“ ihre erste englischsprachige Rolle. Danach spielte sie unter anderem in den Filmen „Baby Driver“, „Bloodshot“ oder „Godzilla vs. Kong“ mit. (mit sid)