Vor drei Jahren hat Serena Williams ihre aktive Tennis-Karriere beendet. Seitdem hat sie sich äußerlich stark verändert – was nicht allen Fans gefällt.
„Sieht nicht mehr nach Serena aus“Tennis-Ikone Williams stark verändert – Fans gespalten
Rund zwei Jahrzehnte lang hat Serena Williams (43) das Damen-Tennis dominiert. 23 Grand-Slam-Titel sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt sieht die ehemalige Tennis-Queen allerdings komplett anders aus!
Auf ihrem Instagram-Account lässt die US-Amerikanerin ihre über 18 Millionen Followerinnen und Follower regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. In den vergangenen Monaten dürften den Fans schon zunehmend aufgefallen sein, dass an der Tennis-Ikone irgendetwas anders ist.
Tennis: Serena Williams komplett verändert
Das wurde dann mit ihrem Post am Samstag (12. Juli 2025) deutlich: Williams veröffentlichte fünf Selfies aus dem Fitnessstudio – und die 43-Jährige scheint fitter denn je!
Zu ihrer aktiven Zeit war Williams immer ein Kraftpaket, aber trotzdem fit. 23 Grand-Slam-Titel kommen nicht von ungefähr.
Auf den Spiegelselfies präsentiert sie stolz ihr zum Vorschein gekommenes Sixpack. Bei den Fans ruft der neue Look der etwas drahtigeren Sport-Ikone gemischte Meinungen hervor. Auf der einen Seite gibt es Leute, die sich die „alte“ Serena Williams zurückwünschen:
- Das reicht, Queen. Behalte die Kurven.
- Das sieht nicht mehr nach Serena aus.
- Oh nein, das ist nicht Serena.
- Wir lieben dich, aber das ist es nicht.
- Ich vermisse die alte Serena.
Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch viele Komplimente:
- Du siehst toll aus.
- Sie ist zurück! Und sie sieht toll aus!
- Sie sieht gut aus. Ich weiß nicht, warum Leute sich darüber aufregen. Sie ist glücklich und ich bin es für sie.
- Sieht so aus, als wärst du bereit für ein Comeback.
2022 beendete Serena Williams ihre aktive Tennis-Karriere, neben ihren 23 Grand-Slam-Titeln holte sie auch 73 WTA-Titel im Einzel. Zudem hält sie den WTA-Rekord für die meisten Hartplatz-Titel (47).
Nach ihrer aktiven Karriere konzentrierte sich die 43-Jährige hauptsächlich auf ihre Rolle als Unternehmerin und Investorin. Dem Tennis hat sie quasi vollständig den Rücken gekehrt.