„Sieht nicht mehr nach Serena aus“Tennis-Ikone Williams stark verändert – Fans gespalten

Vor drei Jahren hat Serena Williams ihre aktive Tennis-Karriere beendet. Seitdem hat sie sich äußerlich stark verändert – was nicht allen Fans gefällt.

von Tobias Schrader  (tsc)

Rund zwei Jahrzehnte lang hat Serena Williams (43) das Damen-Tennis dominiert. 23 Grand-Slam-Titel sprechen eine deutliche Sprache. Jetzt sieht die ehemalige Tennis-Queen allerdings komplett anders aus!

Auf ihrem Instagram-Account lässt die US-Amerikanerin ihre über 18 Millionen Followerinnen und Follower regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. In den vergangenen Monaten dürften den Fans schon zunehmend aufgefallen sein, dass an der Tennis-Ikone irgendetwas anders ist.

Tennis: Serena Williams komplett verändert

Das wurde dann mit ihrem Post am Samstag (12. Juli 2025) deutlich: Williams veröffentlichte fünf Selfies aus dem Fitnessstudio – und die 43-Jährige scheint fitter denn je!

Zu ihrer aktiven Zeit war Williams immer ein Kraftpaket, aber trotzdem fit. 23 Grand-Slam-Titel kommen nicht von ungefähr.

Auf den Spiegelselfies präsentiert sie stolz ihr zum Vorschein gekommenes Sixpack. Bei den Fans ruft der neue Look der etwas drahtigeren Sport-Ikone gemischte Meinungen hervor. Auf der einen Seite gibt es Leute, die sich die „alte“ Serena Williams zurückwünschen:

  1. Das reicht, Queen. Behalte die Kurven.
  2. Das sieht nicht mehr nach Serena aus.
  3. Oh nein, das ist nicht Serena.
  4. Wir lieben dich, aber das ist es nicht.
  5. Ich vermisse die alte Serena.

Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch viele Komplimente:

  1. Du siehst toll aus.
  2. Sie ist zurück! Und sie sieht toll aus!
  3. Sie sieht gut aus. Ich weiß nicht, warum Leute sich darüber aufregen. Sie ist glücklich und ich bin es für sie.
  4. Sieht so aus, als wärst du bereit für ein Comeback.

2022 beendete Serena Williams ihre aktive Tennis-Karriere, neben ihren 23 Grand-Slam-Titeln holte sie auch 73 WTA-Titel im Einzel. Zudem hält sie den WTA-Rekord für die meisten Hartplatz-Titel (47).

Nach ihrer aktiven Karriere konzentrierte sich die 43-Jährige hauptsächlich auf ihre Rolle als Unternehmerin und Investorin. Dem Tennis hat sie quasi vollständig den Rücken gekehrt.