+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Australian OpenTennis-Star Kyrgios sagt verletzt ab und postet Schock-Foto

Nick Kyrgios spricht mit Baseball-Kappe bei einer pressekonferenz.

Nick Kyrgios gibt am 16. Januar 2023 auf einer Pressekonferenz seinen Rückzug von den Australian Open wegen einer Knieverletzung bekannt. 

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hatte im vergangenen Jahr für positive Schlagzeilen bei den Australian Open gesorgt. 2023 fehlt er verletzt, sein „Beweisfoto “schockt.

Australiens Hoffnungsträger Nick Kyrgios hat seine Teilnahme an den Australian Open in Melbourne kurzfristig aufgrund einer Verletzung abgesagt.

Der 27 Jahre alte Wimbledon-Finalist leidet unter Knieproblemen und soll sich in seiner Heimat Canberra einer Arthroskopie unterziehen. Der extrovertierte Profi kann damit zu seinem Erstrundenmatch gegen den Russen Roman Safijullin nicht antreten, Denis Kudla (USA) rückt dafür nach.

Nick Kyrgios: „Ich bin am Boden zerstört“

„Es ist brutal und ein einfach schlechtes Timing“, sagte Kyrgios: „Ich bin am Boden zerstört. Es ist mein Heim-Grand-Slam.“ Auch zur Titelverteidigung im Doppel mit seinem Kumpel Thanasi Kokkinakis kann Kyrgios nicht antreten.

Alles zum Thema Australian Open

Sein Physio Will Maher sagte, eine Untersuchung habe eine Zyste als Folge eines kleinen Risses in seinem Außenmeniskus gezeigt. Kyrgios bestand einen Belastungstest bei einem Vorbereitungsmatch gegen Novak Djokovic am Freitag letztlich nicht.

Kyrgios postete auf seinem Instagram ein schockierendes Foto. Darauf zu sehen: ein Blutbeutel, dessen Inhalt bei einer Drainage vor vier Tagen aus seinem Knie geholt wurde.

Das Foto sehen Sie hier:

Vor dem Beginn der Australian Open hatte Kyrgios auch eingeräumt, dass die hohen Erwartungen im eigenen Land durchaus Stress in ihm auslösten. Aber der streitbare Profi sagte auch, er fühle sich geehrt, als Titelanwärter eingeschätzt zu werden.

Der hochtalentierte, aber auch oft launische Australier galt als einer der großen Werbeträger für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. In der neuen Tennis-Doku „Break Point“ bei Netflix ist der 27-Jährige der Hauptprotagonist der Auftaktfolge.

„Ich bezweifle überhaupt nicht, dass ich wieder zurück zu alter Stärke finden werde“, sagte Kyrgios. Von seinem Verzicht profitiert der US-Amerikaner Denis Kudla, der als Lucky Loser der Qualifikation ins Hauptfeld nachrückt. (dpa/sid)