Abo

Schweiß-Panne im TVEx-Turnerin landet genialen Werbe-Coup

Olivia Dunne auf dem Laufsteg in einem Badeanhzug.

Olivia Dunne auf dem Laufsteg bei der Sports Illustrated Swimsuit Runway Show.

Eigentlich wollte sie nur ihren Freund anfeuern, doch dann wurde es für Ex-Turnerin Olivia Dunne richtig peinlich. Eine TV-Kamera hielt voll auf ihre Schweißflecken. Doch die Sportlerin schlug genial zurück.

Olivia Dunne ist nicht nur eine erfolgreiche Ex-Turnerin, sondern auch ein Star in den sozialen Medien. 5,3 Millionen Menschen folgen der 23-Jährigen allein auf Instagram.

Auch nach dem Ende ihrer aktiven Karriere ist sie oft bei Sportveranstaltungen zu sehen – unter anderem, um ihren Freund, den Baseball-Profi Paul Skenes von den Pittsburgh Pirates, zu unterstützen.

Olivia Dunne macht aus Schweißflecken Millionen

Bei einem Spiel im September kam es dann zu einem unangenehmen Zwischenfall. Als die TV-Kamera auf die Tribüne schwenkte, um Dunne zu zeigen, streckte diese gerade ihre Arme über den Kopf.

Unübersehbar: Große Schweißflecken unter den Achseln ihres weißen Langarmshirts. Ein Moment, der für viele peinlich gewesen wäre. 

Doch Dunne, die sich in diesem Jahr an Halloween als Pamela Anderson verkleidet hat, drehte den Spieß einfach um und machte aus der Not eine Tugend. Kurzerhand schloss sie einen Werbedeal mit einem Deo-Hersteller ab. Auf TikTok erklärte sie ihren Fans die Situation mit einem Augenzwinkern.

„Es hat sich also herausgestellt, dass deine Freundin unter Stressschweiß leidet. Und das hat sie auf die harte Tour erfahren“, so Dunne in dem Clip. Sie fügte hinzu: „Ich weiß, es ist verrückt, dass auch Mädchen schwitzen.“

Für ihren lockeren Umgang mit der Situation wird die Amerikanerin von ihren Fans gefeiert. Eine Anhängerin verkleidete sich zu Halloween sogar als Dunne – inklusive nachgestellter Schweißflecken. Dunne teilte das Video mit lachenden Smileys auf ihrem Instagram-Kanal. (red)