Zum achten Mal findet die Promi-Darts-WM statt. Dieses Mal treten die Stars der Szene in Bonn mit prominenten Amateuren an die Scheibe. Im Vorfeld gibt es eine enttäuschende Nachricht.
Promi-Darts-WMBittere Nachricht für alle Fans vor Spaß-Event in Bonn

Copyright: Dave Shopland/AP/dpa
Weltmeister Luke Littler (r.) war als Teilnehmer der Promi-Darts-WM in Bonn angekündigt worden. Doch stattdessen geht nun der Niederländer Gian van Veen an den Start.
Autor
Aktualisiert
Der Wahnsinn im Londoner Ally Pally ist beendet, jetzt geht der Darts-Hype in Bonn weiter. Nur einen Tag nach dem Finale der PDC World Darts Championship trifft sich die Darts-Elite im Maritim-Hotel.
Die achte Promi-Darts-WM findet am Sonntag (4. Januar 2026) ab 20.15 Uhr statt. ProSieben überträgt die XXL-Veranstaltung. Das Ende wird erst gegen 0.30 Uhr erwartet.
Achte Promi-Darts-WM steigt im Maritim-Hotel in Bonn
Die internationale Darts-Elite muss an der Seite von sechs prominenten Amateuren an die Scheibe. Gespielt wird das Turnier im klassischen „501“-Modus: Jedes Zweier-Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen.
Schon im Vorfeld hatte der TV-Sender bekannt gegeben, dass Luke Humphries (30), Michael van Gerwen (36), Stephen Bunting (40), Nathan Aspinall (34) und Martin Schindler (29) dabei sind. Zudem wurde angekündigt, dass der aktuelle Weltmeister nach Bonn kommt.
Seit Samstagabend steht fest, dass Luke Littler (18) seinen Titel erfolgreich verteidigt hat. Im Vorjahr war der Superstar nicht erschienen. Damals legten seine Eltern ein Veto zur Teilnahme an der Spaß-Veranstaltung ein. Und auch in diesem Jahr müssen die Fans auf den Ausnahmespieler verzichten.
Der Niederländer Gian van Veen (23), der im WM-Finale beim 1:7 chancenlos geblieben war, füllt den freien Platz im Teilnehmerfeld auf und geht mit Cathy Hummels an den Start. Die Influencerin hat sich für das Event übrigens den Spitznamen „Darty“ gegeben.

Copyright: ProAcht/Willi Weber
Vor einem Jahr gewann Stephen Bunting (l.) an der Seite von Patrick Owomoyela die Promi-Darts-WM.
Michael van Gerwen konnte die Promi-Darts-WM bereits dreimal gewinnen. Einmal mit Tim Wiese, einmal mit Pascal Hens und einmal mit Kevin Großkreutz. Dieses Mal geht er mit Joey „Der Ire“ Kelly (52) ins Rennen. Titelverteidiger Stephen Bunting wird mit Ex-Fußballer „Kugelblitz“ Ailton antreten.
Reiner Calmund (77) trägt den Namen „Bützche-Werfer“ und geht mit Martin Schindler an den Start. Luke Humphries bildet ein Duo mit Gülcan Kamps. Da die 43-Jährige schwanger ist, hat sie den Namen „Baby Power“ ausgewählt. Nathan Aspinall spielt gemeinsam mit dem österreichischen TV-Koch Alexander „Der Schla-Wiener“ Kumptner (42).
Zunächst gibt es zwei Gruppen, dann eine Zwischenrunde, zwei Halbfinals und ein Finale. Wie bereits im Vorjahr übernimmt Christian Düren (35) die Moderation, Kommentator bleibt Elmar Paulke (55).

