+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

Olympia-Siegerin begeistert im BikiniSport-Legende startet als Model durch: „War eine Überwindung“

Anna Veith bei einer Pressekonferenz.

Ski-Legende Anna Veith, hier am 2. März 2017, ist nach ihrer Sport-Karriere als Model erfolgreich.

Die ehemalige Ski-Rennläuferin Anna Veith ist nach ihrem Karriereende als Model erfolgreich. Auch in den sozialen Medien begeistert sie ihre Fans mit freizügigen Schnappschüssen.

Von der Piste vor die Kamera! Anna Veith (34) versetzt ihre Fans auf Social Media regelmäßig mit Bikini-Bildern ins Staunen. Mittlerweile hat die Ski-Legende ihr Hobby zum Beruf gemacht – und startet als Model richtig durch!

Die ehemalige österreichische Ski-Rennläuferin, die als Anna Fenninger geboren wurde, gewann 2014 und 2015 den Gesamtweltcup, holte außerdem den Olympia-Sieg im Super-G von Sotschi 2014 sowie drei Weltmeistertitel. 2020 beendete sie ihre Profi-Karriere. Jetzt hat sie eine neue Leidenschaft gefunden.

Ski-Legende Anna Veith ist jetzt als Model erfolgreich

Dabei hatte Veith eigentlich nie den direkten Wunsch zu Modeln, wie sie in einem Gespräch mit der österreichischen „Krone“ verrät. Stattdessen musste sie sich lange die Frage stellen: „Will ich das überhaupt?“

Alles zum Thema Ski Alpin

Die Antwort hat sie seit über einem Jahr gefunden – sehr zur Freude ihrer vielen Fans (über 350.000 auf Instagram, Stand: 27. Juni 2023).

Sehen Sie einen Beitrag von Anna Veith hier auf Instagram:

„Anfangs war es eine Überwindung für mich“, erzählt die Olympia-Siegerin, dass das erste Bademoden-Shooting bereits acht Monate nach der Geburt ihres Sohnes Henry stattfand.

„Die Schwangerschaft war eine große Veränderung, mein Körper war natürlich nicht mehr derselbe. Ich habe dann Schritt für Schritt auch wieder die Motivation zum Trainieren gefunden, aber das wollte ich völlig unabhängig vom Shooting mit Calzedonia“, so Veith, die ergänzt: „Hier stand für mich die natürliche Weiblichkeit trotz allem im Vordergrund, und das wollte ich auf den Fotos auch zum Ausdruck bringen.“

Dass sie ihren Körper in einer so kurzen Zeit wieder fit bekommen hat, verdanke Veith vor allem ihrer Disziplin aus ihrer Zeit als Spitzensportlerin. Im Frühjahr 2023 posierte sie abermals freizügig in Bademode.

Ihr großes Interesse an den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung half ihr dabei, ihren Körper in Form zu halten. Sogar eine feste Tätigkeit in diesem Bereich könne sie sich vorstellen. Für ihre Model-Karriere sicherlich eine passende Ergänzung! (gr)