Ein unfassbarer Kilo-Zoff in der NFL! Die Tampa Bay Buccaneers werfen den 204 Kilo schweren Desmond Watson raus. Sein Traum vom großen Geld ist damit vorerst geplatzt.
NFL-K.o.204-Kilo-Koloss wird rausgeworfen!
Aktualisiert28.08.2025, 07:00
Das war’s mit dem Traum von der großen NFL-Karriere! Die Tampa Bay Buccaneers haben die Reißleine gezogen und Defensive Tackle Desmond Watson (22) vor die Tür gesetzt. Der Grund: unfassbare 204 Kilogramm auf der Waage!
Der Koloss sollte eigentlich abspecken, wurde dafür sogar vom Training freigestellt, um an seinem Gewicht zu arbeiten. Doch der Plan ging nicht auf, der Rookie zeigte offenbar keine Fortschritte.
Desmond Watson wäre der schwerste Spieler der NFL-Geschichte
Für Watson platzt damit auch der Traum vom großen Geld. Nach dem Draft, bei dem er zunächst leer ausging, hatte er einen Dreijahresvertrag über bis zu 3 Millionen Dollar unterschrieben. Garantiert waren davon aber nur vergleichsweise mickrige 70.000 Dollar.
Hätte Watson es in ein reguläres Saisonspiel geschafft, wäre er der schwerste Spieler in der NFL-Geschichte gewesen. Diesen Rekord halten bislang die O-Liner Trent Brown und Daniel Faalele mit jeweils 172 Kilogramm.
Eine kleine Hoffnung bleibt ihm aber noch: Theoretisch könnten ihn die Buccaneers in ihr Practice Squad aufnehmen, falls kein anderes Team ihm einen festen Platz im Kader anbietet. Dann könnte er immer noch in bis zu drei Saisonspielen zum Einsatz kommen.
Head Coach Todd Bowles klang zuletzt noch optimistisch: „Ich würde gerne langfristige Pläne für ihn schmieden, da er Fortschritte macht und ich glaube, dass er uns in Zukunft helfen kann.“ Doch diese Pläne sind nun offenbar vom Tisch.
Watson selbst wollte nicht nur wegen seines Gewichts in die Geschichte eingehen: „Das ist eine gute Geschichte, aber gleichzeitig möchte ich nicht, dass das meine Geschichte ist. Ich möchte als Footballspieler bekannt sein, und zwar als guter Footballspieler.“ (red)