Noch am Montag erzielte er seinen ersten Touchdown in der NFL, nun ist Dallas Profi Marshawn Kneeland mit 24 Jahren gestorben.
Drei Tage nach erstem TouchdownNFL-Profi Marshawn Kneeland (†24) tot

Copyright: IMAGO/USA TODAY Network
Trauer um Dallas-Profi Marshawn Kneeland.
Aktualisiert
Schock in der NFL: Marshawn Kneeland ist am frühen Donnerstagmorgen (6. November 2025) plötzlich verstorben.
Das teilte sein Team, die Dallas Cowboys, mit. Der Defensive End, den die Cowboys im Draft 2024 in der zweiten Runde gewählt hatten, wurde nur 24 Jahre alt.
Die Polizei in Frisco/Texas ermittelt wegen eines möglichen Selbstmords. Laut Mitteilung verunglückte Kneeland bei einer Verfolgungsjagd mit seinem Auto und verließ anschließend die Unfallstelle zu Fuß. Später wurde der Footballprofi nach einer großangelegten Suchaktion tot aufgefunden, sein Körper wies nach Polizeiangaben eine „mutmaßlich selbst zugefügte Schusswunde“ auf. Zuvor soll Kneeland Suizidgedanken geäußert haben.
„Marshawn war ein geschätzter Teamkollege und ein geliebtes Mitglied unserer Organisation. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Freundin Catalina und seiner Familie“, hieß es in der Mitteilung der Cowboys.
Auch die NFL zeigte sich „zutiefst betroffen vom tragischen Tod von Marshawn Kneeland von den Dallas Cowboys. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Freundin Catalina, seiner Familie, seinen Freunden und seinen Teamkollegen. Wir stehen in Kontakt mit den Cowboys und haben Unterstützung und Beratungsangebote angeboten.“
Kneeland war noch am Montagabend beim 17:27 der Cowboys gegen die Arizona Cardinals zum Einsatz gekommen. Dabei hatte er seinen ersten NFL-Touchdown erzielt, als er einen geblockten Punt in der gegnerischen Endzone sicherte. Er absolvierte 18 Spiele für Dallas. (sid)
Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorge-Angebote:
Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de
Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de. Suizidprävention ist möglich!
