+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Öner vs. Sturm & BebakVerfahren eingestellt! Kölscher Box-Krimi beendet

MDS-EXP-2016-04-19-71-98326463

Felix Sturm und sein Manager Roland Bebak.

Köln – Der kölsche Box-Krimi ist vorbei…Seit über einem Jahr beschäftigte der angebliche „Mordauftrag“ gegen Promoter Ahmet Öner (47), den Box-Weltmeister Felix Sturm und sein Manager Roland Bebak gegeben haben sollen, die Justiz.

Von Staatsanwaltschaft eingestellt

Doch nun ist die dubiose Geschichte zuende - das Ermittlungsverfahren wegen „Versuchter Anstiftung zum Mord / Verabredung zum Verbrechen" wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt! „Wir haben mit nichts anderem gerechnet", so Bebak zu EXPRESS.de, „damit ist auch alles zu diesem unsäglichen Thema gesagt.“

Öner soll „plattgemacht“ werden

Der vermeintliche Pseudo-Killer Emre W. (Name geändert) hatte laut Akte erklärt, dass Bebak und Sturm ihn bei einem Treffen 2011 in der Südstadt dazu aufgefordert hätten, Öner vor dem Kampf zwischen Witali Klitschko und dessen Schützling Odlanier Solis in Köln „plattzumachen“. Als Beweise wurden außerdem mitgeschnittene Gespräche präsentiert.

Doch so stichhaltig dürfte das alles nicht gewesen sein - für die Staatsanwaltschaft ist der Vorgang nun erledigt. Gut für Sturm und Bebak, die den Fokus nun wieder auf das Wesentliche legen können - den Sport.