Schlimmer MomentTriathlet plante romantischen Heiratsantrag im Ziel, dann leidet jeder mit ihm

Eigentlich sollte es einer der romantischsten Momente im Leben sein, doch Triathlet Marti Alt aus Estland erlebte bei seinem Heiratsantrag alles andere als Romantik.

von Uwe Bödeker (ubo)

Er hat sich monatelang auf diesen Wettkampf vorbereitet. Früh morgens schwimmen, danach standen oft noch Laufeinheiten und stundenlange Rennrad-Ausfahrten auf dem Programm. Für den Ironman-Traum hat Marti Alt alles investiert.

Mitte August 2022 tauchte nun ein Video auf, dass Martis tragisch-komischen Hochzeitsantrag dokumentiert.

Triathlet erlebt Horror beim Heiratsantrag

Nach dem Ironman-Rennen in Tallin 2021 wollte Marti für einen ganz besonderen Moment sorgen. Seine Freundin, die ihn in der Vorbereitung immer unterstützt hatte, sollte künftig seine Frau sein. Der Este machte ihr also nach dem Rennen im Ziel einen Heiratsantrag.

Es war alles vorbereitet, ein Freund reichte ihm die Ringe, der Moderator mit dem Mikrofon kündigte den emotionalen Moment für das umherstehende Publikum an. Freunde und Familie postierten sich für Fotos, hielten ihre Handys hoch. Dann kniete sich Marti vor seine Freundin Viibeke, und das Unheil nahm seinen Lauf.

Der Triathlet bekam einen fiesen Krampf im Oberschenkel, krümmte sich vor Schmerzen. Seine Freundin machte erstmal einen Schritt zurück. Marti schrie und legte sich bäuchlings auf den Boden, um diesen fiesen Krampf irgendwie schnell loszuwerden. Sofort eilte auch der Moderator herbei und massierte den Oberschenkel.

Der Este raffte sich nach einigen Sekunden auf und fragte seine Freundin mit schmerzverzerrtem Gesicht, ob sie ihn heiraten wolle. Und sie hat „Ja“ gesagt! Marti kamen die Tränen.

Dann steckte er ihr den Ring an den Finger und küsste sie leidenschaftlich. Was für ein Eisenmann – auch sein Antrag wurde zum Triathlon. Ein Triathlon mit drei K: Kniefall, Krampf, Kuss.

Happy End für Ironman: Traumhochzeit im Juli 2022

Auf Instagram schrieb er nach den schmerzhaften Szenen: „Sie hat ja gesagt. Wenn man sehen will, wie Krämpfe den wichtigsten Moment in meinem Leben rasieren, dann schaut Euch die Bilder an.“

Vor sechs Wochen wurde dann die Traumhochzeit gefeiert. Bei herrlichstem Wetter gaben sich die beiden das Ja-Wort, erlebten mit der Familie und Freunden einen unvergesslichen Tag, inklusive Hochzeitstanz zu später Stunde. Und diesmal kam Marti auch krampflos durch die Zeremonie.