Derzeit ohne Vertrag und jetzt auch noch ein positiver Dopingtest: Der deutsche Baseball-Profi Max Kepler bangt um seine Karriere in der MLB.
DopingverdachtDeutscher Baseball-Star für 80 Spiele gesperrt

Copyright: IMAGO/UPI Photo
Ein Bild aus sportlich besseren Zeiten: Max Kepler bejubelt ein Triple gegen die Los Angeles Dodgers.
Der derzeit vertragslose Baseball-Profi Max Kepler ist nach einem positiven Dopingtest für 80 Spiele gesperrt worden.
Der 32-jährige Berliner wird demnach verdächtigt, gegen das Drogenpräventions- und Behandlungsprogramm verstoßen zu haben, teilte die Major League Baseball mit.
Max Kepler schweigt zu Vorwürfen
Ihm wird vorgeworfen, die leistungssteigernde Substanz Epitrenbolon eingenommen zu haben. Von Kepler oder seiner Agentur gab es bislang keine offizielle Stellungnahme.
Epitrenbolon ist ein anaboles Steroid, das unter anderem in Produkten enthalten ist, die in Bodybuilding-Geschäften verkauft werden. Es dient zudem der Wachstumsförderung von Rindern.
Kepler spielte zuletzt für die Philadelphia Phillies. Dort hatte er einen Einjahresvertrag über 10 Millionen Dollar unterschrieben. Seit November ist er vertragslos.
Von 2015 bis 2024 spielte Kepler für die Minnesota Twins in der MLB. Der Outfielder, der auch als First Baseman eingesetzt werden kann, gilt als einer der besten Europäer in der MLB. In seiner Baseball-Laufbahn verdiente er insgesamt mehr als 52 Millionen US-Dollar. (can/dpa)
