+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Schwere Gewitter, Hagel, Starkregen – fast 40 Liter gemessen

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Schwere Gewitter, Hagel, Starkregen – fast 40 Liter gemessen

Skandal bei Darts-WMSchindler-Gegner sorgt mit Weltkriegs-Spruch für Empörung – Sender reagiert

Darts-Profi Scott Williams wirft einen Pfeil.

Scott Williams am Mittwoch (27. Dezember 2023) beim Spiel gegen Martin Schindler bei der Darts-WM in London.

Martin Schindler musste sich in der dritten Runde der Darts-WM geschlagen geben. Sein Kontrahent Scott Williams sorgte im Anschluss mit einer Aussage für Empörung. 

von Felix Rasten (fr)

Martin Schindler (27) muss den Heimweg antreten. In einem dramatischen Duell mit dem Engländer Scott Williams (36) musste sich der Deutsche am Mittwoch (27. Dezember 2023) bei der Darts-WM in der dritten Runde mit 3:4 geschlagen geben. Im Anschluss sorgte eine Szene jedoch für absolute Empörung.

Williams vergriff sich nach dem Spiel im Interview komplett im Ton und machte einen üblen Vergleich. „Ich hatte das Publikum noch nie so auf meiner Seite“, erklärte er beim englischen TV-Sender Sky Sports und fügte hinzu: „Ich weiß, dass wir zwei Weltkriege und eine Weltmeisterschaft gewonnen haben. Auch die deutschen Fans hier waren riesig.“

Darts-WM: Scott Williams sorgt mit Weltkriegs-Aussage für Entsetzen 

Diese geschmacklose und äußerst fragwürdige Aussage sorgte bei zahlreichen Zuschauern für Entsetzen. Einige Stunden später bat der Engländer in den sozialen Medien um Entschuldigung.

Alles zum Thema Darts-WM

Auf der Plattform X (vormals Twitter) erklärte Williams im Anschluss: „Was ich vorhin auf der Bühne gesagt habe, war ein bisschen dumm. Es war nicht beabsichtigt, die Gefühle von irgendjemandem zu verletzen, und ich entschuldige mich vielmals.“

Hier seht ihr das Interview von Williams in einem Video auf der Plattform X:

Nach dem Vorfall meldete sich sogar der TV-Sender selbst zu Wort. Sky Sports-Moderatorin Anna Woolhouse (39) entschuldigte sich für die „beleidigende Sprache“.

Ob die Aussage noch Konsequenzen für Williams haben wird, bleibt abzuwarten. Im Achtelfinale würde der 33-Jährige auf den Sieger aus der Partie zwischen Damon Heta (36) und Barry van Peer (27) treffen. 

Mit Gabriel Clemens (40) schied am Mittwoch noch ein weiterer Deutscher bei der Darts-WM aus. Für Florian Hempel (13.45 Uhr) und Ricardo Pietreczko (21.45 Uhr) geht es am Donnerstag (28. Dezember 2023) im Sechzehntelfinale weiter.