Abo

Panne bei Darts-WMKult-Profi reißt die Hose – wirres „Bratensaucen“-Interview

Ricky Evans ist bei den Darts-Fans mittlerweile Kult. Nicht nur aufgrund seines rasanten Wurfstils, sondern auch aufgrund seiner Weihnachts-Auftritte bei der Darts-WM. Jetzt fiel er aber durch eine kuriose Szene auf.

Die Darts-Weltmeisterschaft ist bekannt für ihre außergewöhnlichen Momente, auch der zweite Turniertag bildete da keine Ausnahme.

Nach seinem klaren 3:0-Sieg über Man Lok Leung tanzte der weihnachtlich gekleidete Ricky Evans ausgelassen auf der Bühne, die Fans feierten den Kult-Profi bei der Darts-WM 2026 mal wieder ab.

Darts-WM 2026: Ricky Evans reißt die Hose

Doch die Feierlichkeiten nahmen eine kuriose Wendung. Als Evans nach dem Match einen heruntergefallenen Pfeil aufheben wollte und sich bückte, riss seine Hose. Er ging daraufhin zum Caller, um sich den Riss bestätigen zu lassen. Das berichtet „bild.de“.

Im anschließenden Interview versuchte er, die Stimmung mit einer bizarren Einlage aufzuheitern und philosophierte über Essensvorlieben: „Bratensoße ist des Teufels. Wenn man in einen Chicken-Shop geht, bestellt man keine Bratensoße. Ich hasse alles daran. Allein schon der Geruch ...“

Er fügte hinzu: „Ketchup wäre auch okay. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht mag ich es auch irgendwann, wenn ich älter bin.“

Zu dem Malheur mit seiner Hose scherzte er: „Ich habe einfach zu stark gestrampelt. Sie wird irgendwo im Mülleimer landen. Ich kann es kaum erwarten, mit einem Uber nach Hause zu fahren. Der Fahrer wird mich anschauen und sich fragen, was ich da mache.“

Trotz des Missgeschicks verließ Evans den Ally Pally gut gelaunt und blickt optimistisch auf das weitere Turnier. Wie in den vergangenen beiden Jahren will er es in die dritte Runde nach Weihnachten schaffen, am liebsten sogar erstmals bis ins Achtelfinale.

„Ich bin ein sehr gefährlicher Spieler“, sagte er mit einem Grinsen. Weiter geht es für ihn am 22. Dezember gegen James Wade (Nummer 7 der Welt) oder den Außenseiter Ryusei Azemoto. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.