+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Konkurrenz sorgt für Drama: Jetzt gibt’s das Rettungs-Endspiel in Köln

Schlussspurt der Premier LeagueDarts: PDC will wieder Fans in Hallen zulassen

Neuer Inhalt (2)

Bald sollen wieder Fans in der Premier League (hier mit Max Hopp am 21. März 2019) vor Ort sein können.

Milton Keynes – Der Darts-Weltverband PDC darf Ende Mai zum Endspurt der prestigeträchtigen Premier League wieder Fans zulassen. Dies teilte der Verband am Freitag (30. April) mit und bezog sich damit auf die britische Regierung, die derzeit versucht, in der Corona-Krise Schritt für Schritt zur Normalität zurückzukehren. So sollen ab Montag, 17. Mai, Indoor-Events mit bis zu 1000 Zuschauern wieder möglich sein. Die Abende der Premier League vom 24. bis 28. Mai dürften demnach mit Fans stattfinden.

  • Die Premier League darf wohl bis zu 1000 Zuschauer begrüßen
  • Die PDC freut sich auf die Rückkehr der Fans
  • Bislang fanden die Duelle ohne Zuschauer statt

„Wir freuen uns sehr, dass wir Ende Mai die Zuschauer für den Höhepunkt der Premier League und fünf großartige Nächte wieder willkommen heißen können“, sagte Geschäftsführer Matt Porter (40).

Darts: PDC will Premier League mit Zuschauern ausrichten

Bei der WM im Londoner Alexandra Palace hatte es letztmals Zuschauer gegeben, allerdings nur für einen Abend. Vom zweiten Tag an fanden die Partien als Geisterspiele statt.

Ursprünglich war das Premier-League-Finale 2021 in Berlin geplant, wurde dann aber coronabedingt auf die Insel nach Milton Keynes vergeben. Dort finden in diesem Jahr auch alle weiteren Abende des Wettbewerbs statt. (dpa)