Baseball-Star Alex Vesia von den Los Angeles Dodgers hat seine Tochter verloren. Das teilte der Pitcher in einem emotionalen Statement mit.
Er verpasste FinalspieleBaseball-Meister trauert um kleine Tochter

Copyright: IMAGO / ZUMA Press Wire
Alex Vesia, Pitcher der Los Angeles Dodgers, in einer Archivaufnahme. Der Baseball-Star trauert um seine Tochter.
Eine herzzerreißende Nachricht erschüttert die Baseball-Welt. Alex Vesia, Pitcher der Los Angeles Dodgers, und seine Frau trauern um ihre neugeborene Tochter Sterling Sol.
In einem emotionalen Instagram-Post gab Vesia den Tod seines Kindes bekannt. „Unser kleiner Engel, wir werden dich ewig lieben und du wirst immer mit uns sein“, schrieb er.
Vesia fehlte aus „schwerwiegenden privaten Gründen“
Weiter heißt es in dem Post: „Unsere hübsche Tochter ist am Sonntag, dem 26. Oktober, in den Himmel aufgestiegen. Es gibt keine Worte, die den Schmerz, den wir fühlen, beschreiben können. Aber wir halten sie in unseren Herzen und schätzen jede Sekunde, die wir mit ihr hatten.“ Vesia bedankte sich ausdrücklich für die große Unterstützung bei seinem Team, den gegnerischen Toronto Blue Jays und den Baseball-Fans.
Fans hatten sich bereits Sorgen gemacht, da der Sportler bei den entscheidenden Finalspielen der World Series, die die Dodgers gegen die Toronto Blue Jays mit 4:3 gewonnen, aus „schwerwiegenden privaten Gründen“ fehlte.
Wie das „People Magazine“ berichtete, kam das Kind als Totgeburt zur Welt. Als Zeichen der Anteilnahme trugen die Pitcher beider Final-Teams während der Spiele Aufnäher mit Vesias Trikotnummer 51 auf ihren Kappen.
Andrew Friedman, Präsident der Dodgers, äußerte sich in einem Statement des Klubs: „Das ist so viel wichtiger und größer als Baseball.“ (red)
