+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

„Unfassbar traurig“Sport1-Moderator Claus Müller (†61) verstorben

Moderator Claus Müller bei einer Eishockey-Übertragung im DSF.

Claus Müller, hier bei einer Eishockey-Übertragung am 30. Januar 2000, war beim DSF (später Sport1) von Anfang an dabei.

Der TV-Sender Sport1 trauert um seinen langjährigen Moderator und Kommentator Claus Müller, der im Alter von 61 Jahren verstorben ist.

Der Sport-Moderator und -Kommentator Claus Müller ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren. Das teilte Sport1 am Mittwoch (5. April 2023) mit. Bei dem TV-Sender hatte Müller viele Jahre in verschiedenen Funktionen gearbeitet.

Bereits seit 1993 und damit von Anfang an gehörte Müller zum Team des Spartensenders, der damals noch DSF hieß. Er war als Moderator, Kommentator, Reporter und Ressortleiter tätig. 

RTL-Kommentator Marco Hagemann ist schockiert

Auch bei DAZN war Müller in der Vergangenheit zu hören, kommentierte für den Streaming-Anbieter unter anderem internationalen Fußball.

Alles zum Thema DAZN

„Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Claus Müller am 4. April unerwartet verstorben“, hieß es in einem Nachruf, den der Sender unter anderem auf seiner Webseite veröffentliche. „Und jeder, der ihn kennenlernen durfte, wird ihn nie vergessen. Die Sport1-Familie ganz sicher auch nicht. Für uns ist CM eine Legende. Er fehlt uns sehr.“

„CM du feiner Mensch. Bin schockiert. Unfassbar traurig“, schrieb der von RTL und DAZN bekannte Kommentator Marco Hagemann (46) auf Twitter.

Matthias Becker von der „Süddeutschen Zeitung“, früher ebenfalls bei Sport1, twitterte: „Offiziell jetzt schon ein Scheißtag.“ Der ehemalige Sport1-Mann Christian Ortlepp (50) antwortete auf diesen Tweet mit „R.I.P.“ und einem weinenden Smiley. (are)