+++ EILMELDUNG +++ Übergang zum Aachener Weiher Frau von KVB-Bahn erfasst und verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Übergang zum Aachener Weiher Frau von KVB-Bahn erfasst und verletzt

Horror-Crash in der „Grünen Hölle“BMW kracht bei Tempo 200 in Porsche – der explodiert

Bei einem Crash auf dem Nürburgring zwischen einem Porsche 911 GT3 RS und einem BMW M2 wurde der BWM komplett zerstört.

Bei einem Crash auf dem Nürburgring zwischen einem Porsche 911 GT3 RS und einem BMW M2 wurde der BWM komplett zerstört. Der Fahrer blieb offenbar wie durch ein Wunder unverletzt.

Was hatten diese Menschen für einen Schutzengel! Bei einer Touristenfahrt auf der Nürburgring-Nordschleife ist es zu einem furchtbaren Unfall gekommen. Ein BMW krachte bei Tempo 200 in einen Porsche, der sofort in Flammen aufging. Videos des Horror-Crashs sorgen für Gänsehaut.

Die Bilder sind kaum zu fassen: Ein Porsche 911 GT3 RS wird von einem BMW M2 gerammt, schleudert in die Leitplanke, hebt ab und explodiert in einem riesigen Feuerball.

Doch wie durch ein Wunder steigen beide Fahrer nur Sekunden später fast unverletzt aus den völlig zerstörten Wracks. Ein Wochenende auf der berüchtigten „Grünen Hölle“, das sie nie vergessen werden.

Der Unfall ereignete sich am 5. Juli 2025 im Streckenabschnitt „Brünnchen“. Videos aus dem Auto und von einer Streckenkamera zeigen die fatalen Sekunden: Der Porsche-Fahrer will bei einem leichten Linksknick überholen. In diesem Moment zieht der BMW-Fahrer plötzlich nach links, offenbar hatte er den schnelleren Porsche übersehen. Die Kollision ist unvermeidbar.

Der Vorfall erinnert an die tödliche Gefahr auf der Rennstrecke. Erst Ende Juni war ein 24-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss auf der Nordschleife tödlich verunglückt, als er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto hatte zwei Mitinsassen, die schwer verletzt überlebten.

Mehr als 140 Menschen sind auf dem Nürburgring bereits ums Leben gekommen. Der jüngste Crash ist eine dramatische Erinnerung daran, warum die Strecke den Beinamen „Grüne Hölle“ trägt. (red)