„Ich freue mich“Sebastian Vettel wieder im Formel-1-Wagen

Ex-Formel-1-Pilot Sebastian Vettel klatscht in die Hände.

19. November 2022: Sebastian Vettel aus Deutschland vom Team Aston Martin bei seiner Verabschiedung in Abu Dhabi. Jetzt kehrt er im Sommer 2023 in einen Rennwagen zurück. 

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister sitzt bald wieder im Rennauto und heizt über die Nordschleife – das steckt dahinter:

Ups – Comeback von Vettel? Fans können den ehemaligen Formel-1-Star bald wieder im Cockpit bewundern.

Sebastian Vettel (35) setzt sich nämlich für eine Show-Veranstaltung noch einmal hinter das Steuer seines früheren Formel-1-Autos.

Vettel fährt wieder, aber nur mit synthetischen Kraftstoffen

„Einmal mit meinem Red-Bull-Boliden mit E-Fuels durch die grüne Hölle jagen. Ich freue mich und bin dabei“, sagte Vettel in einem auf Instagram veröffentlichten Video.

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Der Auftritt des viermaligen Weltmeisters ist am 9. September 2023 auf der Nordschleife des Nürburgrings geplant. Der Wagen – der Red Bull RB7, mit dem er 2011 seinen zweiten WM-Titel gewonnen hatte – soll mit synthetischem Kraftstoff angetrieben werden.

Sehen Sie das Video von Sebastian Vettel hier auf Instagram:

Auch Red-Bull-Ersatzfahrer Daniel Ricciardo wird neben Vettel auf der Strecke erwartet. Vettel hatte seine Karriere in der Königsklasse des Motorsports nach der vergangenen Saison im Aston Martin beendet.

Das Event im September gehört zum Rahmenprogramm des Zwölf-Stunden-Rennens der Nürburgring-Langstrecken-Serie. Nach seiner erfolgreichen Laufbahn wird es für den 53-maligen Grand-Prix-Sieger schon der zweite Show-Auftritt.

Beim Goodwood Festival of Speed in Großbritannien wird er zuvor vom 13. bis 16. Juli mit verschiedenen Autos aus seiner Sammlung antreten. Auch hier werden für die Ausfahrten ausschließlich synthetische Kraftstoffe verwendet. (sid, dpa)