Schreck-Moment beim Großen Preis von Mexiko! Formel-1-Fahrer Liam Lawson entgeht nur knapp einer Katastrophe, als plötzlich zwei Männer über die Strecke laufen.
„Hätte sie töten können“Formel-1-Fahrer tobt nach Schock-Szene
Was für ein Schock-Moment beim Großen Preis von Mexiko! In Runde 3 des Rennens kommt es zu einer unfassbaren Szene. Racing-Bull-Fahrer Liam Lawson (23) fährt aus der Box und hat plötzlich zwei Streckenposten direkt vor seinem Auto auf der Strecke!
Die beiden Männer können sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten. „Moment! Was zur Hölle?! Ist das deren Ernst? Habt ihr das gesehen?“, funkt der Neuseeländer geschockt an sein Team. Kurz darauf schiebt er hinterher: „Ich hätte sie verdammt nochmal töten können!“
Auch nach dem Rennen, das Lando Norris im McLaren gewann, war Lawson fassungslos. „Ich habe meinen Augen nicht getraut. Da sind plötzlich diese zwei Typen, die mir vors Auto rennen. Einen davon hätte ich fast überfahren“, so der Fahrer. „Ich habe so etwas noch nie erlebt, das ist total inakzeptabel. Ich erwarte Erklärungen, wie das passieren konnte.“
Pikant: Die Szene war in der offiziellen Welt-Übertragung der Formel 1 nicht zu sehen. Im Netz tauchten jedoch Videos auf, Sky Deutschland zeigte kurz vor Schluss des Rennens zudem die Bilder von der On-Board-Kamera Lawsons.
Inzwischen hat auch der Motorsport-Weltverband FIA reagiert. Man habe die Streckenposten alarmiert, um Trümmerteile von der Strecke zu bergen, nachdem klar wurde, dass Lawson in die Box gefahren war.
„Die Anweisungen, die Streckenposten auf die Strecke zu schicken, wurden zurückgenommen“, so die FIA. „Wir untersuchen noch, was nach diesem Zeitpunkt geschehen ist.“ (red)
