Mit 89 JahrenEx-Formel-1-Boss Ecclestone wird erneut Vater – es wird sein erster Sohn

Bernie_Ecclestone_Frau

Vaterglück beim langjährigen Formel-1-Boss: Bernie Ecclestone und seine Frau Fabiana Flosi freuen sich über ihr erstes gemeinsames Kind.

von Oliver Reuter (reu)

Sao Paulo – Es gibt sie noch in Zeiten des Corona-Wahnsinns: Die guten Nachrichten, die von neuem Leben berichten und nicht vom Tod. Nun kam eine Neuigkeit aus der Formel 1 ans Licht, die einem Naturwunder gleichkommt, das Hoffnung macht: Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (89) wird zum vierten Mal Vater!

Bernie Ecclestone: Mit 89 Jahren zum vierten Mal Vater

Ecclestone hatte vor fünf Jahren eine große Kaffeeplantage vor den Toren Sao Paulos gekauft. Dort kümmert er sich seitdem liebevoll um seine Frau Fabiana Flosi (41), die er vor zehn Jahren beim Großen Preis von Brasilien kennenlernte und im August 2012 heiratete. Die schöne Brasilianerin wurde ihm von ihrem Vater, dem brasilianischen Motorsport-Präsidenten vorgestellt.

Hier lesen Sie mehr: Formel 1: Nächstes Rennen abgesagt – WM-Start verschiebt sich weiter

Der Brite hat aus seinen vorherigen zwei Ehen mit seinen Ex-Frauen Ivy Bamford (67) und Slavica Radic (61) schon drei Töchter. Tamara (35), Petra (31) und Deborah (65) haben ihn bereits fünfmal zum Großvater gemacht. 

Unser Kollege Ralf Bach („F1-Insider“) hat nun aus erster Hand erfahren: Für Juli wurde die Geburt von Ecclestones viertem Kindes berechnet. Es wird in Brasilien zur Welt kommen.

Fabiana Ecclestone enthüllt:  „Es wird ein Bub“

Später bestätigte Ecclestone dem Schweizer „Blick“: „Ja, im Sommer ist es so weit. Hoffentlich lernt er bald Backgammon spielen.“ Und Fabiana verriet: „Es wird ein Bub.“

Der britische Milliardär freut sich über das Geschenk Gottes – und dass es auch in seinem hohen Alter (im Oktober wird Bernie 90) geklappt hat. „Wir hatten ja nach meiner Formel-1-Zeit auch genügend Zeit zum Üben.“

Bernie Ecclestone über sein Leben auf der Farm

Der Ex-Rennserien-Boss und seine Ehefrau verbringen die Zeit bis zur Entbindung in der brasilianischen Heimat von Fabiana.

Ecclestone, der weltweit als einer der größten Sportvermarkter aller Zeiten gilt und immer noch von Politikern und Superstars hofiert wird, genießt im Moment die coronabedingte Zwangsquarantäne auf seiner Farm. Über mehrere Bildschirme verfolgt er das Weltgeschehen, er verbringt viel Zeit in der Natur.

Hier lesen Sie mehr: Sogar Freund Bernie Ecclestone kritisiert Sebastian Vettel

Ecclestone berichtet: „Es gibt auf einer Farm immer etwas zu tun. Ich lerne auch gerade viel über die Verhaltensweise meiner Hühner, die vor meiner Terrasse allerlei Spektakel veranstalten. Früher schickte ich meine Freunde zum Eiersammeln in den Stall, um unser Frühstück zu besorgen. Jetzt mache ich das eben selbst, weil uns ja keiner mehr besuchen darf.”

Bernie Ecclestone: Fall für das Guiness-Buch der Rekorde?

Allein: Ob Ecclestone es mit der neuen Vaterschaft ins Guinness-Buch der Rekorde schafft, ist ungewiss. Angeblich soll ein 96 Jahre alter US-Amerikaner diese Liste anführen. Unter den Prominenten ist er aber ganz sicher vorne. Hollywood-Ikone Clint Eastwood (89) schaffte es mit 66 Jahren noch zu Vaterfreuden, Ecclestones „Freund aus Liverpool”, Paul McCartney (77), war auch schon 61.

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus: Formel-1-Team Mercedes produziert Beatmungsgeräte

Wer Ecclestone und seinen Humor kennt, weiß: Es macht ihn sicher stolz und verschafft ihm „Satisfaction“, dass er seinen Kumpel Mick Jagger übertroffen hat: Der Ober-Stone, der schon oft Gast von Bernie Ecclestone im Fahrerlager der Formel 1 war, wurde im Dezember 2016 mit 73 Jahren noch einmal Vater.