Schock in der LuftModeratorin steigt ins Flugzeug – dann wird es turbulent: „So eine Angst“

Sylvia Walker sitzt vor ihrem turbulenten Flug-Abenteuer in Kroatien in einem Privatflugzeug.

Sylvia Walker am Donnerstag bei ihrem turbulenten Flug-Abenteuer in Kroatien.

Turbulenter Weg vom Urlaub zum nächsten Job-Auftrag: Moderatorin Sylvia Walker erlebte im Privatflugzeug einen kurzen Schock-Moment.

von Klara Indernach (KI)

Voller Einsatz für den Beruf! Weil sie im Kroatien-Urlaub kurzfristig für einen Job abreisen musste, hat Sport-Moderatorin Sylvia Walker (40) eine wahre Odyssee hinter sich gebracht.

Kaum war das langjährige Sky-Gesicht, das inzwischen beim Schweizer Sport-Kanal „Blue Sport“ durch die Fußball-Übertragungen führt, in der Luft, wurde es so richtig turbulent.

Sylvia Walker erlebt turbulenten Flug-Moment

Ein kleines Privatflugzeug war für Walker im Kroatien-Urlaub die einzige Chance, ihr Urlaubs-Domizil rechtzeitig zu verlassen. „Ich war aufgeregt, weil ich damit vorher noch nie geflogen bin“, gestand Walker in einem Gespräch mit „Bild“.

Alles zum Thema Instagram

Am Dienstag (18. Juli 2023) um 12 Uhr hob die Moderatorin zusammen mit dem Piloten ab und befand sich kurze Zeit später über dem Mittelmeer. Doch plötzlich ereignete sich ein Vorfall, den Walker so schnell nicht vergessen wird.

Sommer, Sonne, nackte Haut

Im Urlaub lassen die Promis die Seele baumeln

1/19

„Auf einmal schaute der Pilot zu mir rüber und sagte, wir müssen umdrehen. Mir war der Grund nicht klar! Plötzlich merkte ich, dass extremer Wind auf meine Seite in die Maschine zog. Ich habe so eine Angst bekommen“, erzählte Walker.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Eine Untersuchung am Boden machte klar: „Über den Luftdruck hatte sich eine Sicherung gelockert und hat meine Tür leicht geöffnet.“ Walker und der Pilot behielten in der Luft aber die Nerven, die Maschine kehrte um und landete wieder sicher auf dem Flughafen.

Beide kamen dabei mit dem Schrecken davon. Walker war kurz nach dem Schock sogar wieder in der Lage, einen zweiten Anlauf zu nehmen – diesmal lief alles glatt. Bei Instagram schrieb sie anschließend von einem „aufregenden und inspirierenden“ Weg zur Arbeit. Getrübt nur durch den „kurzen, dramatischen Moment“ in der Luft. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI können Sie hier lesen.