Horror-Verletzung in der NFLElf gebrochene Rippen und kollabierter Lungenflügel

Neuer Inhalt

Drew Brees von den New Orleans Saints verletzte sich im Spiel gegen die San Francisco 49er schwer.

New Orleans – Star-Quarterback Drew Brees (41) von den New Orleans Saints aus der US-Football-Profiliga NFL hat es noch schlimmer erwischt als zunächst angenommen.

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der 41-Jährige nicht fünf, sondern sogar elf Rippenbrüche erlitten haben, acht auf der linken, drei auf der rechten Seite. Dazu war sein rechter Lungenflügel kollabiert.

Nach einer Kollision gegen die San Francisco 49er ausgewechselt

Am Freitag hatte der Klub Brees auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt. Damit fehlt der Spielmacher dem Spitzenreiter der NFC South mindestens für drei Wochen. Der Super-Bowl-Champion von 2010 war am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die San Francisco 49ers (27:13) nach einer Kollision im zweiten Viertel ausgewechselt worden.

Die Ärzte gehen allerdings davon aus, dass Brees einen Teil der Verletzungen schon in der Vorwoche beim 38:3-Erfolg über die Tampa Bay Buccaneers erlitten hatte.

Brees ist der Quarterback mit den meisten Pass-Touchdowns der NFL-Geschichte (565). Der sechsmalige Champion Tom Brady (Tampa Bay/564) sitzt ihm aber dicht im Nacken.

Am Sonntagabend trafen die Saints auf die Atlanta Falcons und können auch ohne Brees einen großen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation machen. (sid/ek)