Horror-Unfall im VideoSturz auf Kölner Galopp-Bahn kostet Wettfavorit das Leben

Neuer Inhalt (1)

Der Horror-Unfall ereignete sich 150 Meter vor dem Ziel.

von Anton Kostudis (kos)

Köln – Horror-Vorfall am 184. Union-Renntag! Ein tragischer Unfall im 1850-Meter-Vergleich, dem dritten Rennen des Tages, hat am Pfingstmontag das traditionsreiche Kölner Galopp-Event überschattet.

Der verhängnisvolle Vorfall ereignete sich in der Schlussphase des Rennens. In Führung liegend stürzte der fünfjährige Hengst und Renn-Favorit Astone Man etwa 150 Meter vor dem Ziel bei höchster Geschwindigkeit.

Reiter Robin Weber wird zu Boden geschleudert

Jockey Robin Weber wurde daraufhin auf den Boden geschleudert, blieb aber von ernsteren Verletzungen verschont.

Alles zum Thema Reiten

Nicht allerdings sein Pferd, das sich bei dem Sturz schwerste Verletzungen und Brüche zuzog. Astone Man versuchte Augenzeugenberichten zufolge noch, aufzustehen, brach aber bald darauf wieder zusammen. Laut Berichten war das Tier nicht mehr zu retten, der Hengst musste wenig später eingeschläfert werden.

Für die 12500 Zuschauer in Weidenpesch war es ein absoluter Schockmoment – der Vorfall ereignete sich unmittelbar vor ihren Augen.

Lesen Sie hier: Was für ein Drama – Wrestling-Star stirbt im Ring und die Zuschauer denken, es gehört zur Show.