Abo

WM 2022Nicht alle Viertelfinals im Free-TV: Dieses Spiel zeigt Magenta TV exklusiv

Neymar bejubelt sein Tor zum 2:0 für Brasilien im WM-Achtelfinale gegen Südkorea am 5. Dezember 2022.

Wer die Chance haben will, Neymar – wie hier im WM-Achtelfinale gegen Südkorea am 5. Dezember 2022 – vielleicht auch im Viertelfinale jubeln zu sehen, braucht ein Magenta-TV-Abo.

Das Viertelfinale der Fußball-WM 2022 ist komplett. Doch für Fans in Deutschland gibt es eine schlechte Nachricht: Nicht alle Spiele laufen im Free-TV – denn eines zeigt Magenta TV exklusiv.

Die Fußball-WM 2022 geht in die heiße Phase. Seit Dienstagabend (6. Dezember) stehen alle acht Teilnehmer am Viertelfinale – und damit auch die Paarungen – fest.

Ausgetragen werden die Viertelfinal-Partien am Freitag (9. Dezember) und Samstag (10. Dezember). Doch wer sich auf die geballte WM-Ladung am Wochenende gefreut hatte, wird womöglich enttäuscht – zumindest teilweise.

WM 2022: Magenta TV mit Exklusivrecht an einem Viertelfinale

Denn: Eines der vier Spiele wird live nicht im Free-TV im Ersten oder ZDF gezeigt, sondern lediglich bei Magenta TV. Wer nicht über ein Abo verfügt, schaut also in die Röhre.

Kurz nach dem letzten WM-Achtelfinale zwischen Portugal und der Schweiz (6:1) verkündete der Telekom-Streamingdienst, bei welchem Viertelfinale er von seinem Exklusivrecht Gebrauch macht: Es ist die Partie zwischen dem amtieren Vize-Weltmeister Kroatien und Topfavorit Brasilien am Freitag um 16 Uhr. Ausgerechnet das „Eröffnungsspiel“ des Viertelfinals können (zumindest zahlungsunwillige) Zuschauerinnen und Zuschauer also nicht sehen.

Kleiner Trost: Die anderen, ebenfalls hochkarätigen Viertelfinal-Spiele sind allesamt frei empfangbar: Das Erste überträgt am Freitagabend (20 Uhr) Niederlande – Argentinien, ehe am Samstag das ZDF übernimmt, wo sowohl Marokko – Portugal (16 Uhr) als auch England – Frankreich (20 Uhr) läuft.Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Wer Magenta TV abonniert hat, kann bereits ab 14 Uhr zur Warm-Up-Show mit Anett Sattler einschalten. Um 15 Uhr beginnt die Vorberichterstattung mit Moderator Johannes B. Kerner, dem Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme als Expertin zur Seite stehen wird. Ab 16 Uhr kommentiert dann Marco Hagemann das Geschehen zwischen Kroatien und Brasilien im Lusail Iconic Stadium.

Während bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF lediglich 48 Begegnungen der Fußball-WM in Katar übertragen werden, hält Magenta TV die Rechte an allen 64 Partien. Nach dem Viertelfinale Kroatien gegen Brasilien hat der Streamingdienst der Telekom 15 von 16 Exklusiv-Spiele gezeigt. Danach ist lediglich noch das Spiel um Platz drei ausschließlich dort zu sehen. (sal)

Lukas Podolski auf dem Platz in der Baller League.

Ende für Poldi, Knossi und Co.

Keine Zukunft: Baller League in Deutschland eingestellt