WM im TVAlmuth Schult fällt aus – Fans sind entsetzt

Almuth Schult lächelt in die Kamera.

Almuth Schult ist aus dem WM-Expertenteam der ARD nicht mehr wegzudenken.

Viele Fußball-Fans fragten sich am Dienstag, wo Almuth Schult steckt. Die WM-Expertin fehlte bei der ARD-Übertragung der Achtelfinals. Den Grund verkündete die Sportschau via Twitter.

Nationalspielerin Almuth Schult fehlte „aus privaten Gründen“ im Expertenteam der ARD rund um die Achtelfinalpartien der WM in Katar am Dienstag (6. Dezember 2022).

Dies teilte der TV-Sender bei Twitter mit. Ob die 31-Jährige, die neben Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira die Spiele im Ersten analysiert, zum Viertelfinale zurückkehren wird, „steht derzeit noch nicht fest“, hieß es in dem Statement.

Almuth Schult überzeugt als TV-Expertin bei WM in Katar

Schult hatte im vergangenen Jahr bei der EM als Expertin in der ARD debütiert und für ihre Auftritte viel Lob erhalten. Auch bei der WM in Katar verdient sie sich für ihre Arbeit gute Noten bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.

Alles zum Thema Katar

So reagieren die Fans auf Twitter bestürzt auf die Nachricht. Dass die Experten-Runde durch das Fehlen von Almuth Schult nun nur noch aus Khedira und Hitzlsperger besteht, sorgt bei einigen gar für Entsetzen.

Wir zeigen Ihnen einige Reaktionen von Usern bei Twitter:

  • „Dann heißt es Daumen drücken. Sie ist ein großer Verlust!“
  • „Oh nein. Großer Verlust. Ohne sie ist es komisch.“
  • „Wenn sie für Bierhoff übernimmt, ist das OK“
  • „Sehr schade, sie ist eine der besten Experten/ Expertinnen im TV. Vielleicht übernimmt sie ja tatsächlich den Job von Bierhoff. Wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.“

Offen ist derzeit, wo die Mutter von Zwillingen ihre sportliche Karriere als Torhüterin fortsetzt. Zuletzt spielte sie in den USA beim Angel City FC, ihr Vertrag wurde dort nicht erneuert. (sid)