Auffällige Verletzungen im GesichtTrainingsunfall von Kroatien-Star? Mitspieler: „Er lügt“

Mateo Kovacic mit Wunden im Gesicht.

Kroatien-Nationalspieler Mateo Kovacic zeigte sich auf der Pressekonferenz am 7. Dezember 2022 mit auffälligen Wunden im Gesicht. 

Vor dem WM-Viertelfinale zwischen Brasilien und Kroatien hat sich der kroatische Nationalspieler Mateo Kovacic mit zwei auffälligen Wunden im Gesicht gezeigt. Die Erklärung dafür wirft jedoch Fragen auf. 

Nanu, was ist denn da passiert?

Kroatiens Nationalspieler Mateo Kovacic (28) hat sich auf einer Pressekonferenz seines Teams am 7. Dezember 2022 während der WM in Katar mit auffälligen Verletzungen im Gesicht präsentiert. Zwei markante Schürfwunden, eine an der rechten Augenbraue und eine unterhalb seines rechten Auges, sorgten dort für ordentlich Verwirrung. 

WM 2022: Kroatiens Kovacic mit markanten Schürfwunden im Gesicht 

Am Freitag (9. Dezember/ 20 Uhr) fordert Kroatien im WM-Viertelfinale Brasilien heraus. Für dieses Kracher-Duell braucht der Vize-Weltmeister von 2018 nicht nur seine ganze Power, sondern auch eine gute Portion Konzentration.

Alles zum Thema WM 2022

Die Blessuren des Mittelfeldspielers vom FC Chelsea dürften dem kroatischen Bundestrainer Zlatko Dalić (56) somit ganz und gar nicht in den Kram gepasst haben – obwohl sein Schützling auf der Pressekonferenz eine gute Erklärung dafür parat hatte.  Nehmen Sie jetzt an der Umfrage von EXPRESS.de teil:

Auf die Frage, was ihm genau passiert sei, antwortete er: „Es ist nichts Ernstes, nur ein Unfall im Fitnessstudio.“ Genauer wollte der 28-Jährige den Hergang des Unglücks aber nicht kommentieren. Und dann brachte ihn auch noch sein Mitspieler Dejan Lovren (33) in die Bredouille.

„Er lügt“, kommentierte der nämlich die Erklärung seines Team-Kollegen. So, so. Was ist also wirklich geschehen?

Diese Frage wird wohl niemals beantwortet werden. Ob Louvren seinen Kameraden nur ärgern wollte – oder ob wirklich etwas anderes hinter den Schrammen steckt, müssen sich die kroatischen Fans nun selbst ausmalen. 

Das wichtigste für sie wird aber wohl sein, dass Kovacic am Freitag vollständig fit und einsatzfähig ist. Und feststeht: Die Gesichts-Wunden werden ihn an einer Top-Leistung gegen Brasilien wohl nicht hindern. (ra)