Ivana Knöll im Playboy?WM-Versprechen inklusive: Kroatiens heißester Fan über Shooting-Angebot

Ivana Knöll beim Spiel Kroatien gegen Japan bei der WM 2022 in Katar.

Mit ihren sexy Outfits ist Ivana Knöll, hier beim Achtelfinale zwischen Kroatien und Japan am 5. Dezember 2022, längst der berühmteste Fan der Katar-WM. Nun hat sie über ein mögliches Playboy-Shooting geredet.

Sehen wir Ivana Knöll bald im Playboy? Der heißeste Fan Kroatiens hat nun über ein Shooting-Angebot gesprochen – und nebenbei ein WM-Versprechen abgegeben.

von Steven Salentin (sal)

Sie ist eines der Gesichter der Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Mit ihren extravaganten und freizügigen Outfits zieht Ivana Knöll in Katar alle Blicke auf sich und ist – abseits des Platzes – längst einer der Shootingstars des Turniers.

Vor allem bei Instagram schreibt die brünette Kroatin mit deutschen Wurzeln – sie wurde am 16. September 2022 in Frankfurt geboren – eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht: Vereinte sie vor der WM „nur“ rund 600.000 Followerinnen und Follower, sind es inzwischen (Stand: 8. Dezember 2022) schon mehr als 1,7 Millionen. Eine Steigerung um fast 300 Prozent!

Hat Ivana Knöll einen Freund? Durchbruch bei der WM 2022

Dabei war Knöll schon bei den Weltmeisterschaften 2014 in Brasilien und 2018 in Russland dabei, um Kroatien zu supporten. Allerdings sorgt sie erst jetzt so richtig für Furore. Laut eigener Aussage schauen sich sogar Nationalspieler der „Kockasti“ (zu deutsch: „die Karierten“) die Insta-Storys ihres Edelfans an.

Alles zum Thema WM 2022

Es liegt auf der Hand, dass längst auch internationale Größen auf Ivana Knöll aufmerksam geworden sind und das große Geschäft wittern. Unter ihnen: das wohl bekannteste Männermagazin der Welt.

„Der ‚Playboy‘ hat schon bei mir angefragt“, verriet Knöll jüngst bei „Bild“ – nur, um im gleichen Atemzug all diejenigen zu enttäuschen, die nun große Augen gemacht haben: „Zu einem Nackt-Shooting habe ich ‚nein‘ gesagt, aber Geschichten über mich sind okay.“

Ivana Knöll: Playboy-Absage – aber WM-Versprechen

Ein wenig Hoffnung gibt es für die Enttäuschten aber trotzdem noch – die allerdings eng mit dem Abschneiden der kroatischen Nationalmannschaft bei dieser WM zusammenhängt.

Darauf angesprochen, was passiere, wenn das Ensemble um Luka Modric tatsächlich den Titel holen sollte, sagte „Miss Kroatien 2016“: „Wenn das passiert, fällt die Fahne.“ Laut Angaben der Zeitung hatte sich die 30-Jährige, die als Model, Influencerin und Schauspielerin arbeitet, diese zuvor umgebunden.

Die nächste Aufgabe auf dem Weg zum größten Erfolg der Verbandsgeschichte: das Viertelfinale gegen Brasilien am Freitag (9. Dezember 2022) ab 16 Uhr. Im Education City Stadium natürlich mit von der Partie: Ivana Knöll. (sal)