Flutlicht-PannePlötzlich Dunkelheit bei WM-Duell zwischen Brasilien und Schweiz

Flutlicht-Ausfall im Stadion 974 in Doha.

Beim WM-Spiel zwischen Brasilien und der Schweiz am 28. November 2022, fiel für einige Sekunden das Flutlicht aus. 

Plötzlich wurde es dunkel: Bei dem WM-Spiel zwischen Brasilien und der Schweiz am Montagabend fiel kurz vor der Halbzeit das Flutlicht aus. Das Problem war aber schnell wieder behoben.

Am Montagabend (27. November 2022) hat Brasilien im WM-Gruppenspiel 1:0 gegen die Schweiz gewonnen – und damit durch das Tor von Casemiro in der 83. Minute den Einzug ins Achtelfinale klargemacht. 

Kurz vor der Halbzeit-Pause kam es im Stadion 974 von Doha jedoch zu einem Zwischenfall, fernab des sportlichen Geschehens. 

In der 44. Minute ging kurzzeitig das Flutlicht aus. Die plötzliche Dunkelheit währte jedoch nur für einen kurzen Augenblick – nach rund acht Sekunden erstrahlte das Stadion schon wieder. 

Alles zum Thema WM 2022

Begleitet wurde der Vorfall erst von einem Raunen und dann von Jubel des Publikums. Auf das Spiel hatte die Mini-Flutlicht-Panne keine besonderen Auswirkungen: Der Ball lag beim Stand von 0:0 ohnehin gerade im Aus, weil es Eckstoß für Brasilien gab.

Das letzte Gruppenspiel steht für die beiden Teams am Freitag (2. Dezember 2022) an. Während Brasilien gegen Kamerun antritt, geht es für die Schweiz im Spiel gegen Serbien (20 Uhr) um das Weiterkommen. (dpa/ra)