Was ein Pech für Michael Zetterer! Der Keeper von Werder Bremen musste am Anfang seiner Ferien notgedrungen auf sein Gepäck verzichten – und posierte kurzerhand ohne Kleidung im Schnee.
„Nackt auf den Berg“Koffer weg: Bundesliga-Keeper ohne Kleidung im Winter-Urlaub

Copyright: picture alliance/dpa
Werder Bremens Torwart Michael Zetterer, hier am 9. September 2022, kam ohne Gepäck im Winterurlaub an – und posierte daraufhin oberkörperfrei im Schnee.
Es sollte eine entspannte Auszeit werden, doch stattdessen hatte Werder Bremens Torwart Michael Zetterer (27) zu Beginn seines Urlaubs eine ganze Menge Stress.
Das wichtigste Equipment für einen Winterurlaub in den Bergen? Warme Kleidung! Und genau darauf musste der Keeper in den ersten Tagen seines Trips verzichten. Denn: Sein Koffer ging auf der Anreise verloren.
Werder Bremen: Keeper Zetterer nimmt Verlust seines Koffers mit Humor
Für Zetterer und seine Herzdame Lili Kaiser ging es am 26. Dezember 2022 nach Südtirol, ins Grenzgebiet zwischen Italien und Österreich. Die Anreise erfolgte per Flugzeug. Zwar kam das Paar gut im Hotel an, doch das Gepäckstück des Torwarts fehlte.
Via Instagram ließ er seine Fans an diesem Verlust teilhaben – und nahm die Situation mit einer guten Portion Humor.
Auf dem Screenshot einer Landkarte, den er in seiner Story veröffentlichte, konnten seine Followerinnen und Follower mitverfolgen, dass sich sein Koffer noch im Raum Frankfurt befand. Der Torwart kommentierte ironisch: „Neee, super danke Lufthansa, ich geh’ dann nackt auf den Berg.“
Rund zwölf Stunden später war die Entfernung zwischen Gepäckstück und Besitzer dann zwar geschrumpft, der Koffer befand sich jedoch immer noch ziemlich weit entfernt im Raum Verona in Italien.
„Das wird ja immer besser“, schrieb Zetterer dazu humorvoll und kommentierte das Ganze mit einem lachenden Emoji.
In der Nacht auf Mittwoch (28. Dezember 2022) war es dann endlich so weit und der Koffer trudelte am rechtmäßigen Zielort ein. Zetterer begrüßte das verlorene Gepäckstück in seiner Instagram-Story mit dem Song „Hello“ von Adele.Sehen Sie hier den Instagram-Post von Michael Zetterer:
Ob der Keeper in den eineinhalb Tagen ohne Koffer seine Ankündigung kurzerhand einfach nackt auf den Berg zu gehen wahr gemacht hat?
Auf Instagram teilte er jedenfalls einen Schnappschuss, der ihn zumindest oberkörperfrei im Schnee zeigt. Da er auf dem Foto hinter einem Baumstamm steht, ist der Rest seines Körpers jedoch verdeckt. Er trägt Mütze und Handschuhe. „Ohne Gepäck im Winterurlaub“, schrieb er dazu. Was ein Glück, dass es nun doch ein Happy End gab. (ra)