+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Weiter Rätselraten um MbappéVor Bayern-Hit: PSG fliegt ohne Superstar aus dem Pokal

Kylian Mbappé steht im Spiel bei Lens auf dem Rasen.

Superstar Kylian Mbappé, hier am 23. Januar 2023 im Liga-Spiel in Lens, fehlt Paris Saint-Germain aktuell aufgrund einer Oberschenkelverletzung.

Paris Saint-Germain ist raus aus dem französischen Pokal. Bei Olympique Marseille setzte es ein 1:2. Sechs Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern fehlte Kylian Mbappé erneut.

Titel-Mission gescheitert! Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain muss die Hoffnungen auf den 15. Pokal-Triumph der Vereinsgeschichte begraben.

Durch das 1:2 bei Olympique Marseille am Mittwochabend (8. Februar 2023) war im Achtelfinale Schluss – wie schon in der vergangenen Saison. „Ein Titel, der weg ist, das tut weh“, sagte PSG-Kapitän Marquinhos (28). „Wir haben einiges vermissen lassen, jetzt ist es besser, die Klappe zu halten“, sagte der Brasilianer dem TV-Sender Bein Sports.

PSG fliegt ohne Kylian Mbappé aus dem französischen Pokal

PSG musste in Marseille dabei weiter auf Kylian Mbappé (24) verzichten. Der Angreifer laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Sechs Tage vor dem Achtelfinal-Duell in der Champions League mit dem FC Bayern München (Dienstag, 14. Februar, 21 Uhr) wird die Zeit für den Superstar knapp.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Mbappé war am 1. Februar im Liga-Spiel gegen Montpellier nach 20 Minuten mit Schmerzen im Oberschenkel ausgewechselt worden und fehlt PSG seitdem. Bayern-Coach Julian Nagelsmann (35) hatte zuletzt aber Zweifel an einem langfristigen Ausfall des Superstars geäußert, sagte im Hinblick auf den Hinspiel-Kracher am Dienstag im Pariser Prinzenpark zuletzt: „Ich glaube nicht, dass er ausfällt.“

So oder so: Die Zeit rennt Mbappé davon. Ob der Nationalspieler rechtzeitig für das Bayern-Spiel fit wird, ist weiter unklar. Wie wichtig der Offensiv-Star für den französischen Meister ist, wurde unterdessen auch am Mittwochabend wieder einmal deutlich.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Marseille war im Achtelfinal-Hit durch einen Elfmeter von Alexis Sánchez (34) in Führung gegangen (31. Minute). PSG-Abwehr-Routinier Sergio Ramos (36) hatte zuvor im eigenen Sechzehner hingelangt. Wiederum Ramos war es dann, der auf der anderen Seite den Ausgleich erzielte: Der Spanier beförderte den Ball nach einer Ecke zum 1:1 in die Maschen (45.+2).

Im zweiten Durchgang war es dann OM-Neuzugang Ruslan Malinovskyi (29), der die abermalige Führung für die Gastgeber erzielte (57.). Dann stand kurz vor Schluss wieder Ramos im Mittelpunkt: Doch sein vermeintlicher Treffer zum 2:2 wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Somit durfte Marseille am Ende jubeln – und weiter vom elften Cup-Gewinn der Klub-Historie träumen. (kos)