Bundesliga-Wechsel geplatztZwei Kinder mit Affäre: Bayern-Flirt gesteht „schreckliche Dinge“

Kyle Walker und Serge Gnabry im Länderspiel zwischen England und Deutschland im Kampf um den Ball.

Kyle Walker und Serge Gnabry am 26. September 2022 im Länderspiel zwischen England und Deutschland im Kampf um den Ball.

Wegen der Affäre von Kyle Walker hat sich seine Ehefrau Annie Kilner von dem City-Star getrennt. Der England-Profi leistete sich bereits in der Vergangenheit schon zahlreiche Fehltritte. Jetzt leistet er öffentlich Abbitte.

von Felix Rasten (fr)

Jetzt scheint es endgültig vorbei zu sein! Kyle Walker (33), Profi bei Manchester City, und seine Frau Annie Kilner (31) waren seit Jugendzeiten ein Paar. Im Laufe ihrer gemeinsamen Beziehung leistete sich der Rechtsverteidiger jedoch zahlreiche Skandale – und der letzte war einer zu viel. 

Zuletzt war eine Affäre Walkers mit der Influencerin Lauryn Goodman (32) ans Licht gekommen. Die beiden hatten 2020 bereits ein erstes gemeinsames Kind bekommen – nun ist Walker auch Vater des zweiten Goodman-Kindes, das im August 2023 zur Welt kam. Am Montag (29. Januar 2024) äußerte sich Walker ein erstes Mal zum privaten Schlamassel.

Manchester City: Kyle Walker hat wohl zwei Kinder mit seiner Affäre 

Ende letzten Jahres kam dann alles ans Licht. Laut der britischen „Sun“ soll Goodman Walkers Ehefrau Kilner am zweiten Weihnachtstag alles bezüglich der Affäre gestanden haben. Glück aus Sicht des FC Bayern: Weil Walkers Bundesliga-Wechsel nach München trotz langer Verhandlungen im Sommer geplatzt war, blieb dem Rekordmeister ein hollywoodreifer Nebenschauplatz erspart.

Alles zum Thema Social Media

In England ist die Aufregung dagegen groß. In einer Nachricht soll Influencerin Goodman geschrieben haben: „Ich habe nicht zwei Väter für meine beiden Babys – ich habe nur einen.“ Einer nicht namentlich genannten Quelle zufolge soll sie auch Fotos von Walker mit ihren beiden Kindern geschickt haben. 

Walker selbst bestätigte alle Spekulationen sowie seine Vaterschaft für die beiden Kinder seiner Affäre nun in einem bemerkenswert offenen Interview in der „Sun“.

Er habe „schreckliche Dinge“ getan, sagte er dem Blatt: „Meine Handlungen haben einer Menge Leute eine Menge Schmerz zugefügt. Es tut mir leid, weil sowas in einer Familie nicht passieren sollte“, erklärte der Verteidiger, der sich im Sommer für den Verbleib bei Manchester City entschieden hatte – unter anderem wegen seiner chaotischen privaten Situation.

Weil er schon damals wusste, dass die Bombe irgendwann platzen und seine Frau ihn verlassen könnte, habe er den Schritt ins Ausland nicht gewagt. Die Angst, in einem neuen Land plötzlich alleine zu sein, habe ihn schließlich von der Herausforderung an der Säbener Straße abgehalten.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Wie bereits von Walker befürchtet, hatten die Enthüllungen das Fass für seine Partnerin zum Überlaufen gebracht. Auf ihrem Instagram-Profil verkündete sie am Mittwoch (10. Januar 2024) die Trennung: „Traurigerweise habe ich mich nach vielen Jahren Ehe und drei wundervollen gemeinsamen Kindern dazu entschlossen, mich eine Zeit lang von Kyle zu trennen. Ich möchte mich nicht weiter zu dieser Situation äußern. Für den Moment bitte ich darum, die Privatsphäre von mir und unseren drei kleinen Kindern in dieser schwierigen Zeit zu respektieren.“

Walker: „Für den Ärger kann ich mich nur entschuldigen“

Nach den Vorkommnissen äußerte sich auch der Nationalspieler in seiner Instagram-Story und schrieb: „Annie ist eine unfassbar tolle Frau. Für den Ärger, den ich verursacht habe, kann ich mich nur entschuldigen. Sie ist seit vielen Jahren ein Teil meines Lebens. Wegen unserer gemeinsamen Kinder wird das auch für immer so bleiben.“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Es war nicht Walkers erster Fehltritt in der zwölfjährigen Beziehung mit Kilner. 2020 lud er mit einem Kumpel zwei Prostituierte zu sich ein. Daraufhin leitete Manchester City ein Disziplinar-Verfahren gegen den 33-Jährigen ein, da es zu diesem Zeitpunkt noch Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie gab.

Im vergangenen Jahr tauchte dann ein Video in den sozialen Netzwerken auf, in dem Walker in einer Bar seine Hose herunterzog und die Brüste einer Frau begrabschte. Nun gehen Kilner und der Fußball-Profi also vorerst getrennte Wege. Die 31-Jährige löschte bereits alle gemeinsamen Bilder auf Instagram mit ihrem Noch-Ehemann. Manche Menschen lernen eben nie aus ihren Fehlern...