+++ EILMELDUNG +++ Wird er jetzt Bayern-Trainer? De Zerbi plötzlich auf dem Markt – Eberl legt sich sofort fest

+++ EILMELDUNG +++ Wird er jetzt Bayern-Trainer? De Zerbi plötzlich auf dem Markt – Eberl legt sich sofort fest

„Kann man jeden Mann gebrauchen“Während TV-Übertragung bei Bayer-Sieg: Fan mit kurioser Bitte an DAZN

Die Tribünen im Stadion von Eintracht Frankfurt beim Spiel gegen Leverkusen sind prall gefüllt.

Das Stadion von Eintracht Frankfurt kurz vor Beginn der Partie gegen Bayer Leverkusen am Sonntagabend (5. Mai 2024). 

Bei der TV-Übertragung in der Halbzeitpause des Leverkusen-Spiels kam es zu einer kuriosen Szene. Ein Zuschauer hielt ein Plakat hoch, mit einer Bitte an den Streamingdienst-Anbieter DAZN.

von Felix Rasten (fr)

Jedes Wochenende halten Fußball-Fans in den Stadien Plakate hoch, um ein getragenes Trikot ihres Lieblingsspielers zu ergattern. Beim 5:1-Sieg von Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt bat ein Zuschauer am Sonntagabend (5. Mai 2024) aber um etwas ganz anderes.

Während der TV-Übertragung von DAZN wurde in der Halbzeit ein Fan auf der Tribüne eingeblendet, der folgende Bitte auf einem Plakat in die Fernseh-Kameras zeigte: „Ich will doch nur ein Praktikum bei DAZN“.

Während TV-Übertragung: Fan bittet um Praktikanten-Job bei DAZN

Hinzu kommt noch: Der junge Mann war offenbar nicht mal Fan von den beide gerade spielenden Mannschaften im Stadion. Als er seinen Pullover hochzog, war ein schwarz-gelbes Trikot von Borussia Dortmund zu sehen.

Alles zum Thema DAZN

Auch interessant: Kurz nach Bundesliga-Knall: DAZN jubelt über Champions League

Offenbar wollte er bei diesem Stadion-Besuch wohl eher die Aufmerksamkeit des Streamingdienst-Anbieters wecken, als eine der beiden Mannschaften zu unterstützen. 

Hier seht ihr die Aktion in einem Post auf der Plattform X:

Als DAZN-Reporter Alex Schlüter (39) gerade Werbung für den Champions-League-Kracher zwischen Real Madrid und dem FC Bayern (8. Mai/21 Uhr) machen wollte und die Aktion auf dem TV-Bildschirm sah, sagt er: „Da kann man jeden Mann gebrauchen, auch künftige Praktikanten.“

Ob der Zuschauer mit seiner kuriosen Bewerbungs-Aktion auch Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Die Aufmerksamkeit des Senders hat der junge Mann jedenfalls schonmal erregt.