Video wird zum Netz-HitNanu? WM-Halbfinalist arbeitet plötzlich bei McDonald’s

Lionel Messi (l.) und Achraf Hakimi beim Champions-League-Spiel gegen Manchester City am 28. September 2021.

Die PSG-Profis Lionel Messi (l.) und Achraf Hakimi beim Champions-League-Spiel gegen Manchester City am 28. September 2021.

Achraf Hakimi hat es mit Marokko in das Halbfinale der WM 2022 geschafft. Im Netz ging jetzt ein Video viral, in dem der Verteidiger vermeintlich einen neuen Job bei McDonald’s gefunden hat.

von Sebastian Bucco (buc)

Sie ist die sportlich größte Überraschung der WM 2022 in Katar und hat gleichzeitig Fußball-Geschichte geschrieben: Als erste afrikanische Mannschaft in einem Halbfinale ist Marokko nicht mehr weit entfernt vom ganz großen Coup.

Dabei im Mittelpunkt: Super-Star Achraf Hakimi (24) von Paris Saint-Germain. Der junge Rechtsverteidiger ist einer der absoluten Leistungsträger im Team von National-Trainer Walid Regragui (47) – verwandelte unter anderem den entscheidenden Elfmeter im Achtelfinale gegen Spanien lässig per Lupfer. 

Jetzt sorgt der 24-Jährige jedoch auch neben dem Platz für Aufsehen – zumindest auf den ersten Blick. So hat der Marokkaner offenbar einen Neben-Job bei McDonald’s gefunden!

Alles zum Thema Lionel Messi

Im Video: Doppelgänger von Achraf Hakimi arbeitet bei McDonald’s

Denn aktuell sorgt ein Video auf Twitter für viele Lacher im Netz, welches Hakimi – vermeintlich – hinter der Kasse einer Filiale des Fastfood-Riesen zeigt. Hier sehen Sie das Twitter-Video:

Eingefleischten Fußball-Fans dürfte auffallen, dass es sich natürlich nicht um den Star-Fußballer aus Paris handelt. Stattdessen steht ein junger Mann hinter der Kasse, der Hakimi zum Verwechseln ähnlich sieht. 

Das dachten sich auch die Kunden der McDonald’s-Filiale – und filmten den Kassierer. Im Hintergrund skandieren sie zudem „Hakimi, Hakimi!“. Der junge Mann nimmt's mit Humor, auch seine Kollegen brechen in ausgelassenes Gelächter aus. Mittlerweile hat das Video, das sehr wahrscheinlich in Marokko aufgenommen wurde, mehr als zwei Millionen Aufrufe auf Twitter.

WM 2022: Marokko trifft im Halbfinale auf Frankreich

Durch die große Resonanz im Netz dürfte das Video mittlerweile auch bei Hakimi selbst und seinen marokkanischen Team-Kollegen angekommen sein. Diese müssen sich jedoch erst einmal auf das bevorstehende Knaller-Halbfinale gegen Frankreich am Mittwoch (14. Dezember 2022, 20 Uhr) konzentrieren.

Für die Spieler der marokkanischen Nationalmannschaft ist es das größte Spiel der Karriere – es sei denn, sie können auch die Franzosen bezwingen und stünden dann im WM-Finale.

Im zweiten Halbfinale der WM am Dienstag (12. Dezember 2022, 20 Uhr) trifft Hakimis PSG-Kollege Lionel Messi (35) mit seinen Argentiniern auf Kroatien.