+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

VfL Bochum in TrauerPokalheld Iwan gestorben (†63) – „Unvergessen sein Tor im Halbfinale“

Andrzej Iwan schaut nachdenklich.

Andrzej Iwan ist Ende Dezember 2022 im Alter von 63 Jahren verstorben. Das Bild zeigt den ehemaligen Fußballer am 27. August 1988.

Trauer beim VfL Bochum: Der ehemaligen Spieler Andrzej Iwan ist tot. Besonders wegen seines Tors im Halbfinale des DFB-Pokals 1988 wird der Pole beim Bundesligisten unvergessen bleiben.

Bundesligist VfL Bochum trauert um seinen ehemaligen Spieler Andrzej Iwan. Wie der polnische Fußball-Verband mitteilte, verstarb der WM-Dritte von 1982 im Alter von 63 Jahren.

Für Polens Nationalmannschaft hatte Iwan 29 Spiele bestritten, dabei elf Tore erzielt. Bochum hatte auch dank ihm 1988 das Endspiel des DFB-Pokals erreicht. Sehen Sie hier den Twitter-Post vom VfL Bochum zum Tod von Iwan:

Gegen den Hamburger SV hatte Iwan damals im Halbfinale zum 2:0-Endstand getroffen, im Finale unterlag der VfL später Eintracht Frankfurt.

„Unvergessen sein Tor im Halbfinale des DFB-Pokals 1988“, schrieb der VfL am Mittwoch (28. Dezember 2022) auf Twitter: „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden von Andrzej! Ruhe in Frieden!“ In der polnischen Liga wurde Iwan viermal Meister, dort gelangen ihm in 269 Spielen 90 Tore. (sid)