Ein emotionales Comeback trug sich am Montagabend zu: Eine beliebte Sport-Moderatorin des Landes war wieder im Live-TV zu sehen – und zwar bei „RTL Aktuell“.
„Herzlich willkommen zurück!“Sport-Moderatorin feiert TV-Comeback nach 14 Jahren – Fans begeistert

Copyright: dpa
Monica Lierhaus, hier am 26. November 2021, ist wieder als Sport-Moderatorin zu sehen.
Was für eine Rückkehr! Die einstige „Sportschau“- und Premiere-Moderatorin Monica Lierhaus (53) feierte am Montagabend (19. Juni 2023) ihr Comeback als TV-Moderatorin – nach 14 Jahren!
In der Nachrichten-Sendung „RTL Aktuell“ des gleichnamigen Senders präsentierte Lierhaus im Anschluss an die Hauptnachrichten die Sport-Meldungen.
Monica Lierhaus zurück als Sport-Moderatorin bei „RTL Aktuell“
In ihrer Premieren-Sendung ging es unter anderem um den Sieg des SC Magdeburg in der Handball-Champions-League am Sonntag (18. Juni 2023) und um die Kritik, die derzeit auf Bundestrainer Hansi Flick (58) einprasselt. Die preisgekrönte Journalistin Lierhaus wirkt im Rahmen der RTL-Themenwoche „Vielfalt verbindet“ als Sport-Moderatorin mit.
„Es ist für mich so toll, wieder in einem Studio stehen zu dürfen. Sensationell!“, sprudelte es aus der Hamburgerin heraus, die auf eine harte Vergangenheit blickt.
Lierhaus hatte einen tiefen Einschnitt in ihrem Leben, als sie am 8. Januar 2009 nach einer Hirn-Operation mehrere Monate im Koma lag. Das Gehen und das Sprechen musste sie im Anschluss mühsam trainieren. Mit den Folgen hat sie bis heute zu tun. Das Arbeiten lenke sie aber von den Schmerzen ab.
Seit April 2023 arbeitet die Reporterin für RTL, jetzt ist sie zurück auf der großen TV-Bühne. Am 11. Juni stattete Monica Lierhaus ihrem Kölner Kollegen Maik Meuser (47) einen Besuch im RTL-Studio ab, hier zu sehen bei Instagram:
Bei Twitter zeigten sich Userinnen und User freudig über das Lierhaus-Comeback.
„Ich finde das so großartig! Monica Lierhaus zurück im Fernsehen! Alles Gute Ihnen! Und viel Erfolg!“, schreibt eine Nutzerin. Eine weitere: „Monica Lierhaus ist wieder am Start und das freut mich sehr!“ Und auch Maik Meuser zollte seinen Respekt: „Sehr coole Premiere!“ (jm)