Dickes Transfer-AusrufezeichenEx-Klub lockt Superstar per Zeitungs-Anzeige

Transfer-Ansage per Zeitungs-Annonce! Das Wechsel-Fenster ist noch gar nicht geöffnet, da gibt es auch schon die erste große Kuriosität im Poker um einen Superstar.

von Béla Csányi (bc)

Sportlich geht die Saison 2023/2024 in die ganz heiße Phase, entsprechend steckt der Transfer-Sommer noch in den Kinderschuhen. Die ersten Blüten treibt das anstehende Wechselfenster aber auch jetzt schon!

Einige ganz frühe Wechsel sind bereits eingetütet, die Gerüchteküche brodelt langsam aber sicher schon wieder auf größerer Flamme. Damit ergeben sich auch jetzt schon die ersten Transfer-Kuriositäten, die international für Aufsehen sorgen.

Weltfußballer dank Zeitungs-Anzeige zurück in die Heimat?

In Spanien dürften Fußball-Fans am Samstag (6. April 2024) beim Blick in die Zeitung erst einmal gestutzt haben. Im Sport-Blatt „Marca“ war auf Seite sieben eine ganzseitige Werbe-Anzeige geschaltet, die es in dieser Form noch nicht gegeben hatte.

Alles zum Thema Real Madrid

Zu sehen war die Rückseite eines dunkelblauen Trikots von Dinamo Zagreb, beflockt mit der Nummer 10 und dem Namen Modric. Neben der Unterschrift von Klub-Präsident Velimir Zajec (68) prangte auf der linken Seite auf Kroatisch und Spanisch sinngemäß der Hashtag: „Es macht allen Sinn der Welt.“

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Der Hintergrund wurde Kennerinnen und Kennern schnell klar: Der Vertrag von Superstar Luka Modric (38) bei Real Madrid läuft im Sommer aus, seine Zukunft ist weiter offen. Heimat-Klub Dinamo, bei dem der Mittelfeld-Virtuose einst den Sprung zum Profi geschafft hatte, träumt von einer Rückkehr zum Ausklang der glorreichen Laufbahn.

Hier gibt es die Zeitungs-Anzeige bei X zu sehen:

Schindet der Heimat-Klub beim Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft mit der unkonventionellen Überzeugungsarbeit am Ende entscheidenden Eindruck?

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die „Marca“ selbst feierte den Coup auf ihrem Online-Auftritt per Überschrift mit drei Ausrufezeichen, verriet über den aktuellen Stand aber auch: „Zu diesem Zeitpunkt der Saison sind alle Möglichkeiten noch offen.“

Hier mehr lesen: Kuriose Wechsel-Pannen: Was bei Transfers schieflaufen kann

Neben dem Verbleib für ein weiteres Jahr in der spanischen Hauptstadt, stünden auch finanziell lukrative Anfragen aus Saudi-Arabien und den USA zur Debatte. Für Dinamo Zagreb hatte Modric zu Beginn seiner Laufbahn 80 Pflichtspiele bestritten, 2008 wechselte er dann für 22,5 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur.

Das Trikot der Königlichen trägt der Weltfußballer von 2018 seit 2012, seitdem stand er für Real Madrid in 522 Begegnungen auf dem Rasen. Modric gewann dabei unter anderem drei Meisterschaften und fünf Mal die Champions League.