Weltmeister Toni Kroos veranstaltet in den Sommerferien wieder „Coaching Camps“ seiner Academy in Köln. Für die Trainingstage hat der Real-Madrid-Star persönlich Übungen entworfen.
Kicken wie Top-Star KroosSo tüftelt Trainer Toni an den perfekten Übungen für sein Kölner Camp

Copyright: TKA
Voller Einsatz. Top-Star Toni Kroos engagiert sich bei den Camps seiner Academy auch immer persönlich.
Es ist sein Herzensprojekt, für das er auch gerne Teile seines Urlaubs opfert. Weltmeister Toni Kroos (33) veranstaltet auch in diesen Sommerferien wieder Feriencamps seiner „Academy“ in Köln.
Der fünfmalige Champions-League-Sieger hat anspruchsvolle und altersgerechte Trainingsinhalte erstellt, die dann durch von ihm persönlich geschulte Trainer in die Realität umgesetzt werden. So können Interessierte unterschiedlicher Leistungslevels an ihren professionellen Fußball-Fähigkeiten auf dem Platz üben.
Toni Kroos: Zwei „Coaching Camps“ in den Sommerferien in Köln
Das Besondere an den „Coaching Camps“: Der Star von Real Madrid wird persönlich bei den Einheiten in Köln vorbeischauen, Übungen vormachen, Fragen beantworten und für Fotos mit den Kindern zur Verfügung stehen. Das erste Köln-Camp steigt vom 26. bis 30. Juni, das zweite vom 3. bis 7. Juli 2023.
Auf der Sportanlage am Salzburger Weg können dann Fußball-Fans der Jahrgänge 2007 bis 2016 fünf Tage lang ein intensives Training erleben. Ein altersgerechtes Rahmenprogramm sorgt für den Spaßfaktor. Trikotset und Verpflegung gehören zum Umfang des Camps dazu.
„Es macht mir unheimlich Spaß, mir Trainings für die Academy-Coaches und unsere Trainings-Camps zu überlegen und Einheiten zu entwickeln“, sagt Kroos zu EXPRESS.de. Nach 16 Profi-Jahren bei Bayern München, Bayer Leverkusen und Real Madrid und 106 Länderspielen kennt das Mittelfeld-Ass alle Kniffe und Tricks.

Copyright: TKA
Abklatschen mit dem Real-Star: Toni Kroos beim Camp-Besuch im Vorjahr.
Deshalb hat er die Übungen für sein Camp persönlich gezeichnet und gestaltet. EXPRESS.de liegen die Pläne von Trainer Toni exklusiv vor. „Das sind alles Übungen, die ich ausgearbeitet habe. Ich möchte, dass das trainiert wird, wovon ich überzeugt bin, dass es gut und hilfreich ist. Mit Sicherheit sind da auch Übungen bei, die ich selbst als Jugendspieler gemacht habe. Manche sind ganz einfach, aber unheimlich effektiv“, sagt er.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Aufgrund seiner langen und erfolgreichen Karriere kann Kroos dem Nachwuchs viele sinnvolle Inhalte mit auf den Weg geben. „Ich hatte das Glück, unter unglaublich guten und erfolgreichen Trainer arbeiten zu dürfen. Von jedem habe ich etwas gelernt, von jedem habe ich etwas mitgenommen. Natürlich sind auch aus all diesen Erfahrungen Erkenntnisse in meine Übungen eingeflossen“, sagt er.
Die Motivation von Kindern und Jugendlichen zu mehr sportlicher Bewegung liegt dem Weltmeister sehr am Herzen. Mit seinem Camp will er eine verantwortungsvolle Umgebung für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche schaffen.