Eskalation nach Top-SpielIrres Video: Fans starten wilde Verfolgungsjagd von Mannschaftsbus

Fans der SSC Neapel verfolgen den Mannschaftsbus ihres Teams.

Fans der SSC Neapel verfolgen in der Nacht auf den 24. April 2023 den Mannschaftsbus ihres Teams.

Die Fans des SSC Neapel haben nach dem Auswärtserfolg ihrer Mannschaft gegen Juventus Turin eine irre Aktion gestartet – und die Stadt in einen regelrechten Ausnahmezustand versetzt.

von Gianluca Reucher (gr)

Als wären sie schon Meister! Nach dem späten 1:0-Sieg der SSC Neapel bei Juventus Turin am Sonntag (23. April 2023) sind die Fans des italienischen Tabellenführers vollkommen ausgerastet. Zahlreiche Videos auf Social Media zeigen unglaubliche Szenen, die sich nach der Rückkehr der Mannschaft abgespielt haben.

Es sind Momente, die eindeutig aufzeigen, wie groß die Sehnsucht in Neapel nach der ersten Meisterschaft nach 33 Jahren ist. Damals bestimmte die Klub-Legende Diego Maradona (†60) noch die Erfolgsära des Vereins. Diesmal sind es Spieler wie Victor Osimhen (24) und Khvicha Kvaratskhelia (22), die von ihren Anhängern und Anhängerinnen maßlos gefeiert werden – und wohl kaum ihren Augen trauen konnten, als sie bei der Heimreise im Mannschaftsbus aus dem Fenster schauten!

SSC Neapel: So verrückt feiern die Fans schon vor der Meisterschaft

Frenetischer Jubel, Feuerwerk – und eine wilde Motorrad-Verfolgungsjagd. Schon am Flughafen Neapels erwarteten tausende Fans die Ankunft ihrer Helden, die in Turin den nächsten gewaltigen Schritt in Richtung Titel gemacht hatten. Ein riesiger Andrang um den Mannschaftsbus machte eine Abfahrt nur schwer möglich. Dann ging der Irrsinn aber noch viel weiter.

Alles zum Thema Juventus Turin

Als das Fahrzeug ins Rollen kam, nahmen etliche Fans die Verfolgung auf. In Videos auf den sozialen Medien ist zu sehen, wie unzählige Motorräder – mit teilweise drei Personen auf einem Gefährt – gegen drei Uhr nachts dem Mannschaftsbus hinterherrasen und dabei ausgelassen feiern. Bilder, die an einen Hollywood-Film erinnern.

Sehen Sie hier die irre Mannschaftsbus-Verfolgungsjagd im Video:

Wenige Stunden zuvor hatte die SSC Neapel noch auswärts mit 1:0 gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin gewonnen – dank eines späten Volley-Treffers von Giacomo Raspadori (23) in der 93. Minute.

Damit baute der Spitzenreiter seinen Abstand auf Verfolger Lazio Rom nach 31 Spielen auf 17 (!) Punkte aus. Schon am Samstag (29. April) könnte mit einem Sieg gegen die US Salernitana der Titelgewinn eingetütet werden, sollte Lazio Rom am Sonntag nicht dreifach bei Inter Mailand punkten. Kaum vorstellbar, was dann in der Stadt los sein wird! (gr)