Sie lästerte schon über DFB-StarEhefrau forderte Rauswurf: Spieler bittet Trainer um Privatgespräch

Thiago Silva und seine Ehefrau Isabelle da Silva küssen sich nach dem Gewinn des französischen Pokals mit PSG.

Thiago Silva und seine Ehefrau Isabelle da Silva küssen sich nach dem Gewinn des französischen Pokals mit PSG am 24. Juli 2020. Mittlerweile lebt das Paar in London.

Wieder einmal muss sich Thiago Silva nach einem öffentlichen Ausbruch seiner Ehefrau erklären. Sein Coach berichtet von einem Privatgespräch.

von Antje Rehse (are)

Es läuft einfach nicht beim FC Chelsea. Auch der renommierte argentinische Trainer Mauricio Pochettino (51), der seit Sommer im Amt ist, hat die Truppe bislang nicht auf Kurs gebracht.

Mit 31 Punkten dümpeln die „Blues“ nur im Mittelfeld der Premier League, stehen derzeit auf Platz 11. Für zusätzliche Unruhe sorgte nun eine Spielerfrau.

Spielerfrau bittet nach Rauswurf-Forderung um Entschuldigung

„Es ist Zeit für einen Wechsel. Wenn ihr noch länger wartet, wird es zu spät sein“, schrieb Isabelle da Silva, Ehefrau von Innenverteidiger Thiago Silva (39), nach der 2:4-Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers am Sonntag (4. Februar 2024) bei X.

Alles zum Thema Timo Werner

Der Post ließ wenig Spielraum für Interpretationen, zumal sie ihren Eintrag mit zwei blauen Herzen versah – ein klares Zeichen, dass sie sich damit zum Geschehen beim Klub ihres Mannes geäußert hatte: Hier forderte ganz offensichtlich eine Spielerfrau öffentlich den Rauswurf des Trainers.

Drei Tage später bat da Silva um Entschuldigung. „Es tut mir leid, dass mein öffentlicher Ausbruch als leidenschaftliche Chelsea-Anhängerin so eine große Wirkung hatte“, schrieb sie am Mittwoch (6. Februar) bei X. Als Fan würden Niederlagen sie traurig machen. „Wir wollen alle dasselbe: ein Siegerteam. Come on, Chelsea!“

Hier den Post bei X ansehen:

Ihr Mann versuchte derweil offenbar, intern die Wogen zu glätten. Der langjährige Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft habe ihn um ein Gespräch gebeten, berichtete Pochettino. „Wir haben geredet. Es war privat“, so der Trainer. „Wichtig war, dass er auf mich zugekommen ist und mit mir sprechen wollte.“

Es war allerdings bei Weitem nicht das erste Mal, dass Isabelle ihren Ehemann durch das öffentliche Kundtun ihrer Meinung in die Bredouille brachte.

Thiago Silvas Ehefrau lästerte über Timo Werner

Als der Innenverteidiger bei Paris Saint-Germain unter Vertrag stand, beschwerte sie sich öffentlich über die „Taktik? Taktik? Taktik?“ von Trainer Unai Emery (52), der es gewagt hatte, ihren Mann in einem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid auf die Bank zu setzen.

Social-Media-Stars

Das bekommen die Spielerfrauen in England pro Insta-Post

1/11

Auch der deutsche Nationalspieler Timo Werner (27) bekam von Isabelle da Silva schon öffentlich sein Fett weg. „Wo immer ich hingehe, gibt es einen Stürmer, der das Tor nicht trifft. Dieser Werner … wie heißt der noch“, lästerte sie nach dem 1:1 des FC Chelsea im Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid 2021 bei Instagram. In einem Video schimpfte sie: „Wir brauchen ein Tor, wir müssen dieses Spiel gewinnen, aber meine Stürmer treffen einfach nicht. Ich weiß nicht, warum.“

Immerhin: Im Rückspiel traf Werner, Chelsea gewann mit 2:0 und zog ins Finale der Königsklasse ein. Gegen Manchester City holten die Londoner später sogar den Titel.

Von einem weiteren Champions-League-Triumph ist der FC Chelsea aktuell allerdings meilenweit entfernt, spielt in dieser Saison nicht einmal international. Und auch in der kommenden Saison werden sich die „Blues“ wohl voll und ganz auf Liga und Pokal in England konzentrieren müssen. Ob Thiago Silva, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dann noch Teil der Mannschaft ist, bleibt abzuwarten ...