Ehefrau von DFB-StarEmotionaler TV-Abschied für Sky-Moderatorin: „War sehr schwer für mich“

Laura Hofmann mit guter Laune beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Katar.

Laura Hofmann am 1. Dezember 2022 beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica in Katar.

Vor rund zwei Monaten verloren Laura Hofmann und DFB-Star Jonas Hofmann ihr ungeborenes Baby. Nun verkündet die Sky-Moderatorin ihr TV-Aus.

Seit 2021 moderierte Laura Hofmann (29), Ehefrau von Nationalspieler Jonas Hofmann (30), die Sendung „Sky Sport News“. Nun hat die 29-Jährige ihr TV-Aus via Instagram bekannt gegeben. Ein Schicksalsschlag hängt der Sky-Moderatorin und ihrem Ehemann immer noch nach.

Im März dieses Jahres verkündete Laura Hofmann (damals noch unter ihrem Geburtsnamen Winter) die freudige Nachricht über ihre Schwangerschaft und erzählte: „Wir freuen uns so sehr, das erste Mal Eltern zu werden.“ Nur zwei Monate später dann die tragische Botschaft: „Ich habe lange überlegt, ob ich was sagen soll. Ob ich was sagen muss. Wir mussten unseren kleinen Schatz vor ein paar Wochen völlig unerwartet verabschieden.“

Sky-Moderatorin Laura Hofmann gibt TV-Aus bekannt

In ihrer Instagram-Story unterrichtete sie nun ihre Fans über ihr TV-Aus: „Ich habe mich dazu entschieden, bei den News aufzuhören. Das war sehr schwer für mich, weil ich so lange darauf hingearbeitet habe. Ihr seht hier natürlich immer nur die schönen Seiten. Aber es gibt viele Momente (noch zu viele), in denen es mir offen und ehrlich gesagt nicht gut geht.“

Alles zum Thema Sky

Der tragische Verlust ihres Kindes hat Hofmann dazu veranlasst, sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Dennoch befinde sie sich auf dem Weg der Besserung. Sie habe sich zur Unterstützung einer Behandlung mit einem Therapeuten unterzogen. 

„Ihr habt nur einen Bruchteil von alldem mitbekommen, was auch gut so ist. Gewisse Sachen gehören für mich einfach nicht ins Netz oder geteilt. Aber vielleicht mache ich damit auch anderen Frauen Mut. Ein Therapeut ist wirklich nichts, wofür man sich schämen sollte und für mich war und ist es goldwert“ so die 29-Jährige.

Dennoch will sich Hofmann nicht komplett aus der TV-Branche zurückziehen und kündigt neue Projekte für die Zukunft an: „Moderieren ist und bleibt mein Traumjob und es heißt ja so schön: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Tor.“

Laura und Jonas Hofmann befinden sich seit 2021 in einer Beziehung und hatten sich nach dem Ende der vergangenen Saison das Ja-Wort gegeben. Seitdem trägt die Moderatorin auch den Nachnamen ihres Gatten. (fr)