+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Ex-Kölner vermiest die PartyTrotz bitterer Pleite: Mailand-Star Ibrahimovic bricht Serie-A-Rekord

1/11

Trotz einer bitteren Pleite gegen Udinese Calcio hatte Milan-Profi Zlatan Ibrahimovic Grund zum Feiern. Der Schwede hat am Samstag mit seinem Treffer ein Stück Geschichte in der Serie A geschrieben.

Rekord gebrochen, aber Sieg verpasst: Milan hat im Kampf um die Champions-League-Plätze in der italienischen Serie A einen bitteren Rückschlag kassiert.

Beim Startelf-Comeback des schwedischen Topstürmers Zlatan Ibrahimovic (41) nach über einem Jahr verloren die Mailänder am Samstag (18. März 2023) mit 1:3 (1:2) gegen Udinese Calcio.

Zlatan Ibrahimovic schießt sich zum ältesten Torschützen in der Serie A

Ibrahimovic schwang sich mit seinem Elfmetertreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (45.+4) zum ältesten Torschützen der Liga-Geschichte auf - mit 41 Jahren und 166 Tagen.

Alles zum Thema Serie A

Er löste damit den ehemaligen italienischen Nationalspieler Alessandro Costacurta (56) als Rekordhalter ab, der 2007 im Alter von 41 Jahren und 25 Tagen ebenfalls für die Mailänder getroffen hatte.

Ibrahimovic war nach einer Knie-Operation im vergangenen Mai lange ausgefallen. Roberto Pereyra (9.), Beto (45.+6) und der Ex-Kölner Kingsley Ehizibue (70.) schossen den Sieg für Udinese heraus.

Vergangenes Jahr wechselte Ehizibue (27) für 1,5 Millionen Euro in die italienische Liga, nachdem er unter FC-Coach Steffen Baumgart (51) nicht mehr zum Zuge kam. Der Niederländer verbucht 20 Pflichtspiel-Einsätze in der aktuellen Spielzeit und ist mittlerweile fester Bestandteil beim Tabellenachten in der Serie A.

Der Champions-League-Viertelfinalist Milan könnte im weiteren Verlauf des Spieltages von der AS Rom vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden und muss um die erneute Qualifikation für die Königsklasse bangen. (sid)