Al Nassr hat sich von seinem Trainer Rudi Garcia getrennt. Zwischen Cristiano Ronaldo und seinem Coach soll es zu Unstimmigkeiten gekommen sein.
Unstimmigkeiten mit Ronaldo?Saudi-Klub Al Nassr trennt sich von Coach Garcia
Hatte er seinen Anteil an der Entscheidung? Der frühere Weltfußballer Cristiano Ronaldo (38) bekommt bei seinem Verein in Saudi-Arabien einen neuen Trainer.
Mit dem bisherigen Coach Rudi Garcia (59) einigte sich der Hauptstadt-Klub Al Nassr am Donnerstag (13. April 2023) „in gegenseitigem Einvernehmen“, wie es in einer Mitteilung hieß, auf das sofortige Ende der bisherigen Zusammenarbeit.
Cristiano Ronaldo: Al Nassr trennt sich von Trainer Rudi Garcia
Der 59-Jährige hatte Al Nassr acht Monate lang trainiert. In den vergangenen Tagen hatten mehrere Medien über Unstimmigkeiten zwischen Garcia und Ronaldo berichtet.
In der heimischen Liga belegt der Klub mit dem 38 Jahre alten Portugiesen nach 23 Spieltagen Platz zwei mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ittihad FC.
Am vergangenen Sonntag kam Al Nassr allerdings nur zu einem enttäuschenden 0:0 beim Tabellen-Elften Al Feiha.
Für den aus Frankreich stammenden Garcia war Al Nassr die zweite Auslandsstation nach einem Engagement bei der AS Rom zwischen 2013 und 2016. Wie Al Nassr am Donnerstag mitteilte, wird der bisherige U19-Coach Dinko Jelicic (49) künftig den Tabellenzweiten der ersten saudischen Liga trainieren. (dpa)