+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

PK von Real MadridTV-Reporterin wird nach Frage übel beleidigt – auch Tochter wird nicht verschont

Maria Morán lässt sich für Instagram gerne bei der Arbeit fotografieren.

Maria Morán lässt sich für Instagram gerne bei der Arbeit fotografieren. Wie hier am 5. Januar 2023.

Eine eigentlich harmlose Frage bringt der spanischen TV-Moderatorin Maria Morán üble Beleidigungen und Drohungen ein. Es geht um Real-Star Vinicius Junior.

Carlo Ancelotti (63) lachte ihre Frage einfach weg. Doch seit einer Pressekonferenz des Trainers von Real Madrid hat TV-Reporterin Maria Morán mächtig Stress im Netz. Nun hat sie sogar die Polizei eingeschaltet.

Was war passiert? Nach dem 4:3-Sieg von Real Madrid am Samstag (29. April 2o23) gegen Almería sprach Morán den italienischen Coach auf Vinicius Junior (22) an. Der Brasilianer hatte sich wegen Meckerns eine Gelbe Karte abgeholt – es war bereits seine zehnte in der laufenden Saison. 

TV-Reporterin schaltet nach Hass-Kommentaren die Polizei ein

„Glauben Sie, dass ihm bei seinen ständigen Protesten eine Rote Karte guttun würde, damit er daraus lernt?“, wollte Morán wissen. Ancelotti reagierte ganz entspannt. „Nein, nein“, erwiderte er lachend. „Der braucht keine Rote. Das fehlt ja noch.“

Alles zum Thema Real Madrid

Weit weniger entspannt? Die Reaktion einiger im Internet. Denn seitdem ein Video der PK im Netz aufgetaucht ist, wird Morán aufs Übelste beleidigt. Sogar Vergewaltigungen wurden ihr angedroht und selbst vor ihrer kleinen Tochter machen die Trolle bei ihren Beleidigungen nicht halt.

„Das sind nur einige der vielen Kommentare, die ich erhalte, weil ich meine Arbeit als Journalistin mache. Meine Tochter ist 18 Monate alt“, schrieb Morán auf Twitter und veröffentlichte zwei Screenshots mit üblen Beleidigungen gegenüber ihrem Kind.

Den Tweet sehen Sie hier:

Als Grund für den Hass, der Morán entgegenstellt, sehen einige Fans von Real Madrid offenbar den schweren Stand, den Vinicius Junior in vielen spanischen Stadien hat. Der Brasilianer wird immer wieder rassistisch angefeindet.

„Diese Kommentare sind schlimm und den Großteil davon lehnen wir ab“, twitterte ein Fan der Königlichen. „Aber solche Fragen darf man nicht stellen. Jetzt soll er noch vom Platz gestellt werden, obwohl er das Opfer ist.“

Sehen Sie hier einen Instagram-Post von Maria Morán:

Die Journalistin wehrt sich und hat die Polizei eingeschaltet. Zudem erfährt sie Unterstützung von vielen Kolleginnen und Kollegen. „Es ist widerlich, was sie durchmacht. Und einer Anzeige würdig“, twitterte beispielsweise der Journalist Roberto Ramajo. „Solche Kommentare dürfen nicht toleriert werden. Und das alles nur wegen einer Frage.“

Morán arbeitet für BeIN Sports und Gol TV. Zu Beginn des Jahres schrieb sie Schlagzeilen, weil sie ihren Ex-Freund, den niederländischen Torwart Jasper Cillessen (34), wegen angeblich fehlender Unterhaltszahlungen verklagt hatte. (are)