+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Prügel-Attacke nach Sensations-SiegBrutales Video: Ex-Frankfurt-Stürmer Martin Fenin von Barca-Fans verprügelt

Martin Fenin sitzt im Fußballmuseum von Eintracht Frankfurt.

Ex-Profi Martin Fenin am 22. Februar 2018 im Eintracht-Frankfurt-Museum. Beim Sensations-Sieg in Barcelona wurde er Opfer einer brutalen Attacke.

Ex-Frankfurt-Stürmer Martin Fenin erlebte den Sensations-Sieg von Eintracht Frankfurt beim FC Barcelona live mit. Nach dem Spiel erlebte er jedoch eine Horror-Nacht, in der er Opfer einer Prügel-Attacke wurde.

Eigentlich hatte Martin Fenin (35) allen Grund zur Freude. Der Ex-Stürmer von Eintracht Frankfurt erlebte den sensationellen Sieg seiner Eintracht beim FC Barcelona am Donnerstag (14. April 2022) live im Stadion mit. Die Freude fand jedoch ein jähes Ende.

In einem Video, das Fenin auf seinem Instagram-Kanal teilte, ist zu sehen, wie der 35-Jährige von mehreren Fans im Trikot des FC Barcelona attackiert wird. Gleich mehrere Fans stürzen sich auf den Ex-Frankfurter und schlagen unvermittelt auf Fenin ein. Auch nachdem der Tscheche bereits auf dem Boden liegt, treten die frustrierten Fans weiter auf ihn ein.

Martin Fenin über Horror-Nacht: „36 Stunden auf einer Polizeiwache“

Warum es genau zu dieser Szene kam und ob die Angreifer allein aus blankem Hass und Frust über die 2:3-Niederlage ihres Klubs ausrasteten, ist unklar. Am Ende des Videos ist zu sehen, wie Fenin nach dem Angriff aufsteht und von dannen zieht. „Das bin ich und meine Frau“, kommentierte Fenin das Video, das er selbst teilte. „Nach dem Spiel wurden meine Frau und ich geschlagen.“

Alles zum Thema Social Media

Nach der brutalen Attacke verbrachten Fenin und seine Frau die Nacht nach eigenen Angaben auf einer Polizeiwache. „36 Stunden auf einer Polizeiwache, ohne Hilfe, ohne Essen, ohne Trinken – Wahnsinn“, machte Fenin seinem Ärger über die Vorkommnisse Luft.

Unter seinem Instagram-Post solidarisierten sich viele Frankfurt-Fans mit ihrem Ex-Profi. „Bleib stark Fenin. Wir stehen alle hinter dir“, kommentierte ein Fan. In den Kommentaren wurde auch von weiteren Angriffen berichtet: „Richtig schlechte Verlierer. Wurde auch angespuckt und mit einer Flasche beworfen. Alles Gute euch beiden.“ Diese Nacht werden Fenin und seine Frau so schnell wohl nicht vergessen. (mn)